Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rhodinierter Gelbgoldring

 
Rosenquarz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008

Rosenquarz

 ·  #1
Ist es möglich einen rhodinierten Gelbgoldring so ohne weiteres wieder aufpolieren zu lassen (Bild 1)? Kann jemand sagen, ob man diesen Smaragd wieder beim Juwelier polieren lassen kann, damit er nicht mehr so matt aussieht (Bild2)? Würde diesen Ring gerne erwerben, bin jedoch nicht sicher, ob´s das wirklich bringt (hätte eben gerne einen Smaragd "mit Feuer" im Originalzustand (Gelbgoldring). Ach ja, wüsste jemand was der Ring ca. wert ist? Bin dankbar für jede fachkundige Hilfe.
Es grüßt das unkundige Rosenquarz

admin-info: bilder wegen fremden urheberrecht entfernt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29575
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
erstens sind die bilder unbrauchbar für ne beurteilung
2. läßt sich ein gefaßter facettierter stein nie "mal eben aufpolieren/nachschleifen"
3. sind smaragde meist innerlich sehr trübe, da hilft nachschleifen eh nichts
4. ist es nicht erwünscht, ebaybilder einzustellen und nach laufenden auktionen zu fragen
5. das gold läßt sich polieren
Rosenquarz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008

Rosenquarz

 ·  #3
aha
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Zitat geschrieben von rosenquarz

aha



ein schlichtes "danke" hätte es auch getan und der aufwand wäre nur 2 buchstaben mehr gewesen :roll:

lg
martin
admin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0