Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gelbgoldring mit Saphir

 
GoldieDawn
 
Avatar
 

GoldieDawn

 ·  #1
Die Schmuckstücke stammen alle aus einer Erbschaft, teilweise waren sie schon einmal vererbt. Ich möchte sie alle verkaufen, mich interessiert also der Wert. Viele der Stücke wurden in München beim Juwelier Nußstein gekauft.
Danke noch einmal!
Gelbgoldring ohne Punze, er ist verkleinert worden, wahrscheinlich deswegen, er passt farblich und von der Farbe der Diamanten zu den Ohrsteckern:
etwa 4,8 g,
Gr 52,
1 Saphir (verkratzt),
10 Diamanten
Anhänge an diesem Beitrag
Gelbgoldring mit Saphir
Gelbgoldring mit Saphir
Gelbgoldring mit Saphir
Gelbgoldring mit Saphir
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
der Ring ist ziemlich alt
oder er ist historisierend mit alten oder altertümlich geschliffenen Diamanten (nicht Brillanten) gearbeitet worden
GoldieDawn
 
Avatar
 

GoldieDawn

 ·  #3
Danke Tilo!
Da ich chronisch neugierig bin interessiert mich, woran man das erkennt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
einerseits sind die Diamanten in deinem Ring hier eher mit pyramidischem Oberteil statt mit Kegelstumpf (ganz ganz grob vereinfacht)
und die Brillanz ist dadurch ganz anders (schlechter) als bei den anderen Stücken (wobei ich jetzt nicht alle angesehen habe)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Die Fassart und die Ringschiene ist modern und die Diamanten sind im Rosenschliff geshcliffen wie er im 18ten und 19ten Jahrhundert noch üblich war. Daher hat Tilo recht mit der Vermutung dass der Ring historisierend gestaltet wurde. Für den second hand Wert würde ich die Diamanten auch noch berücksichtigen wollen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0