Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gelbgoldring mit klaren Stein

 
magnexx
 
Avatar
 

magnexx

 ·  #1
Hallo zusammen,
einen 585 Gelbgoldring.

Hat der Stein einen Wert?
Danke

Innenduchmesser: ca. 17,1mm
Ringkopf Höhe: 9,7mm
Stein Durchmesser: 8mm
Gewicht: 3,39g
Anhänge an diesem Beitrag
Gelbgoldring mit klaren Stein
Gelbgoldring mit klaren Stein
Gelbgoldring mit klaren Stein
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Das kommt drauf an, was das für ein Stein ist. Da gibts leider so einige Möglichkeiten...

Meist ist es aber so, dass sich das Schmuckstück als Ganzes leichter verkaufen lässt als ein ausgefasster, oft durchs Tragen auch beschädigter Stein.

Ausnahme: Grosse Diamanten/Brillanten. Ist hier aber nicht der Fall.
magnexx
 
Avatar
 

magnexx

 ·  #3
ich möchte den Ring bei Goldeinkäufern verkaufen. Die geben mir aber nur soviel, wie das Gold wert ist. Über Stein wird ja prinzipiell immer gesagt, dass es nicht wertvoll ist. Bin mir daher nicht sicher was ich machen soll. 1. Nur zum Goldwert verkaufen? 2. Den Stein rausmachen und beides getrennt verkaufen oder 3. so lassen und das ganze zusammen als Ring verkaufen? Wen nder Stein was wert ist, dann würde 3 wohl am meisten Geld bringen, allerdings wäre es auch mit viel Aufwand verbunden, jemanden zu finden, der ein alten gebrauchten Ring kauft. Daher ist der Stein nicht oder nur wenig Wert, dann würde ich es zum Goldwert verkaufen. Ist das ein guter Stein, dann würde ich es entweder trennen oder so als ganzes verkaufen.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #4
Bei Ebay für etwas mehr als den Goldwert einstellen und das Beste hoffen...
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #5
Goldankäufer geben Dir auch nie den Goldwert, sondern nur den Goldwert minus ihren Gewinn.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von Guestuser

ich möchte den Ring bei Goldeinkäufern verkaufen. Die geben mir aber nur soviel, wie das Gold wert ist. Über Stein wird ja prinzipiell immer gesagt, dass es nicht wertvoll ist. Bin mir daher nicht sicher was ich machen soll. 1. Nur zum Goldwert verkaufen? 2. Den Stein rausmachen und beides getrennt verkaufen oder 3. so lassen und das ganze zusammen als Ring verkaufen? Wen nder Stein was wert ist, dann würde 3 wohl am meisten Geld bringen, allerdings wäre es auch mit viel Aufwand verbunden, jemanden zu finden, der ein alten gebrauchten Ring kauft. Daher ist der Stein nicht oder nur wenig Wert, dann würde ich es zum Goldwert verkaufen. Ist das ein guter Stein, dann würde ich es entweder trennen oder so als ganzes verkaufen.

Wenn Du viel Zeit hast dann solltest Du versuchen den Ring über dem Goldwert zu verkaufen. Der Stein einzeln ist zwar was Wert aber unverkäuflich. Wenn Du wenig Zeit hast mit der Abwicklung verkaufe den Ring an einen Ankäufer zum Goldankaufswert und gut ist. Zeit ist auch Geld.
magnexx
 
Avatar
 

magnexx

 ·  #8
alles klar, werde ich so machen. Vielen Dank auch hier
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0