Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stein auf ring "sichern"

 
lori
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008

lori

 ·  #1
Hi,

bin neu hier im Forum und hab direkt eine Frage ;-)
Und zwar geht es um einen Ring den ich vor kurzem im Internet erstanden habe, nämlich diesen :
http://home.arcor.de/snakee_/uni/ringgg.jpg

Nun habe ich Angst den Stein auf dem Ring zu verlieren. Aus neugierde habe ich einmal versucht wie fest man drücken muss um ihn herauszubekommen und siehe da, wenn man mit einer Kraft von etwa 1-2 kg drückt kann man den Stein zum herausfallen bringen.
Der Ring selbst ist aus Titan.
Gibt es eine möglichkeit den Stein vor dem herausfallen zu schützen ?
Also irgendwie zu fixieren ?(könnte ja durchaus passieren, falls man mal wo hängen bleibt oder ähnliches ...)
Anhänge an diesem Beitrag
ringg.JPG
Titel: ringg.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ist das ein brilli?
weil zirkonia kann man scheon einige neue einklicken für den preis, was hier die befestigung kostet
müßte eine titanöse druntergeschweißt werden

aber hier im forum gibts schon eine abhandlung zu titan, wie schwierig das zeug zu verbinden ist
gibt nicht viele kollegen, die das können, sind aber mindestens 2 hier aktiv, die es könnten: Stefan und Ulrich
lori
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008

lori

 ·  #3
Der Stein ist ein Diamant, ja :-)

Eine einfache(re) möglichkeit etwas mehr sicherheit zu haben gibt es nicht ? Vielleicht die halte-Kerben (oder wie man das nennen soll) irgendiwe vertiefen ? Oder kleben ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
>Eine einfache(re) möglichkeit etwas mehr sicherheit zu haben gibt es nicht ?

nicht wirklich

> Vielleicht die halte-Kerben (oder wie man das nennen soll) irgendiwe vertiefen ?

könnte minimal verbessern, aber es verändert die optik(weniger vom eigentlich runden stein zu sehen) und sicher sitzt er deshalb trotzdem nicht

> Oder kleben ?

nöö, das hilft hier gar nichts
lori
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008

lori

 ·  #5
Hm ... Mist ...

Was würde mich der Spass des Öse-drunterschweissens etwa kosten ?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0