Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

1,08ct Brilliantanhänger Weissgold an Weissgoldkette

 
drschad
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2008

drschad

 ·  #1
Guten Tag

Ich würde gerne meinen Erbschmuck verkaufen und bitte Sie um die Schätzung des Verkaufswertes, auch ggf. eines Verkaufswertes der "Rohstoffe".

Vielen Dank

O. S.

Anhänger 18K Weißgold mit einem Diamanten im Brilliantschliff.

Diamantengraduierung (nach RAL 560 A5):
(Dr. Frank Wichelmann 1976)
Reg. Nr. G34
Gewicht 1,08 carat
Reinheitsgrad I.1 (deutliche Einschlüsse)
Schliff moderner Feinschliff
Farbe W (Wesselton / weiss))

Kette:
Collierkette mit Kastenschloss punziert, Weissgold 750/000, Länge 42 cm, Venetiamuster, Stärke 1,3 mm,
Anhänge an diesem Beitrag
1,08CT III ganze Kette.jpg
Titel: 1,08CT III ganze Kette.jpg
1,08CT II.jpg
Titel: 1,08CT II.jpg
1,08CT I.jpg
Titel: 1,08CT I.jpg
1,08CT III Verschluss Kette.jpg
Titel: 1,08CT III Verschluss Kette.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Wenn Sie mir den Schmuck bringen oder zusenden sortiere ich Ihnen den Schmuck kostenlos in die Rubriken:
Verkaufsfähig z.B. in der Schmuckbörse, Materialankauf, unecht und evtl. geeignet für Umarbeitungen.
Der Diamant könnte in der Schmuckbörse als Anlagediamant angeboten werden auch aber auch die Kette komplett.
drschad
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2008

drschad

 ·  #3
Sehr geehrter Hr. Butschal

München ist leider sehr weit weg für mich! Gerne würde ich Ihr freundliches Angebot annehmen, wie Sie sich vorstellen können ist der Versand mit einem "unsicheren" Gefühl verbunden. Welcher Anbieter kommt in Frage? Wie ist es mit der Rücksendung, und wer versichert mir dass nichts verloren geht? Wenn Sie den Schmuck gesehen haben wie erhalte ich die o. g. Infos. Brauchen Sie zudem auch die vorhandenen Dokumente? Wie sieht es mit der Brilliantenuhr (siehe Uhrenforum) könnenSie auch hierzu Stellung nehmen.

Vielen Dank schon mal für Ihre Bemühungen

O. S.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wir haben einen versicherten Abholdienst, das ist eine Wertspedition. Sie können sie beauftragen unter der Telefonnummer 089 8180270 und einen Abholauftrag für Butschal starten.

Mehr Informationen lesen Sie hier: http://www.schmuck-boerse.com/versand.htm

Wenn Sie Originaldokumente haben, für Schmuckstücke die in die Börse sollen, dann erhöht das oft den Marktwert.
Und wenn wir nicht einig werden sollten, gehen die Schmuckstücke über die Wertspedition zurück. Dabei ist bisher noch kein Schmuckstück verloren gegangen.

Bei Brillantuhren würde ich testen ob das Uhrwerk ausreichend geht (Ganggenuaigkeit und Gangreserve) und dann je nach Marktlage einen Börsenvorschlag machen, wenn Zifferblatt und Armband ordentlich sind.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0