Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelmetall Silber

 
jolly2705
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2008

jolly2705

 ·  #1
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage: Ab welcher Legierung wird Silber als Edelmetall bezeichnet? Gold wird, wie ich erfahren habe, erst ab 585 als Edelmetall bezeichnet, also wäre 333 Goldschmuck (zumindest in Österreich) als Modeschmuck zu deklarieren.
Wie sieht das bei Silber aus? Dürfte ein Schmuckdesigner zb. 800er Silber verarbeiten, oder fällt es dann wieder unter Arbeit mit Edelmetallen (welche in Österreich ja noch durch die Meisterprüfung geschützt wird)

Weiß jemand, ob die Meisterprüfung (so wie in Deutschland vor einigen Jahren) in nächster Zeit abgeschafft wird?


Vielen Dank für Eure Antworten!

Lg Jolly :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0