Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiches Silber...

 
macjojo
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 100
Dabei seit: 02 / 2008

macjojo

 ·  #1
Blöde Frage mal....:
Filigrane Teile aus Silberdraht, zB. ein Ohrhaken oder Stift vom Ohrring - wenn so ein Teil mal angelötet wird - das wird doch nach dem Löten wieder weich, fast zu weich, meine ich. Muß ich dann noch daran rumbiegen damit es wieder elastischer wird, oder gar dran schmieden?? :shock:

Gruß,Filip
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #2
Hallo Filip,

Ohrsteckerstifte fasse ich mit einer Flachzange (mit Schoner) und drehe sie ein Stück um die eigene Achse. Ist gleich ein guter Test der Festigkeit der Lötung.
Ohrhaken - soferne ich fertige verwende - biege ich mit den Fingern vorm Löten ein gutes Stück auf, danach wieder zu.

LG Freak
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0