Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche bestimmte Armkette mit Logo-Gravur

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Goldschmiede,

ich bin auf der Suche nach einer Armkette die ziemlich genau so aussehen soll:

http://www.benshermanshop.com/…ia6ihAQsNh

nur mit dem Unterschied, dass ich auf die Plakette ein selbst bestimmtes Logo eingefrässt haben möchte.
Die Kette ist aus silber und etwa 1,2mm dick. Die Plakette ist etwa 1,3 x2,3x0,7cm.
Vermutlich gibt es solche Ketten schon fertig, in die man dann beliebige Dinge eingravieren lassen kann. Allerdings suche ich eben nicht diese Standard-Armkettchen, sondern etwas in diesem "dicken" Ausmaß und kleiner aber dicker Plakette.

Vielleicht hat mir hier jemand einen Tip wo ich so eine Kette finde und wer solche gravuren nach Logo machen kann.

Viele Grüße
KettenKeks
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
auch mit dieser rundpanzerkette?
meist wird doch flachpanzer verwendet bei den ID-bändern
auch mit verschluß an der platte?
wenn 2x ja, dann ist es auf jeden fall ne sonderanfertigung mit der schwierigkeit des beschaffens von nem stückchen rundpanzerkette in genau der gewünschten dimension
da scheint es mir bald sinnvoller, das ding im link zu kaufen und die nicht sehr tiefe gravur abzuschleifen(nur wenn es wirklich silber ist, bin mir da nicht sicher)
aber!: schwierig wirds in jedem fall, ne fräsgravur (d)eines logos zu bekommen, bevor das nicht geklärt ist, brauchst du das band nicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ja, genau: 2 x ja. Deswegen frage ich ja auch hier, weil diese Flachpanzerketten mit Namensgravur gibt es ja quasi an jeder Ecke. Aber Rundpanzer dann auch in dieser Stärke ist mir mit Gravurmöglichkeit noch nicht untergekommen.
Die Kette vom Link besitze ich schon, ich hätte jedoch gerne die Gleiche oder zumindest etwas Ähnliches nur mit eigener Gravur :-) Aber an Abschleifen hatte ich noch nicht gedacht... Aber dann müsste man die Kette neu Lackieren (oder galvanisieren wie auch das heißen mag...).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wenn man, wie ich vorhin noch nicht hatte und nur silver las, die sprache auf deutsch umstellt, steht sogar: farbe silber
klingt irgendwie nicht nach massiv 925er
wenns denn wenigstens edelstahl massiv wäre, gänge ja abschleifen
aber irgendwelches versilbertes/rhodiniertes/verchromtes was-auch-immer-metall ist natürlich nicht geeignet zum verändern
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
hmm sowas babe ich aba noch ie hgeshen :bounce:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0