Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Woran erkennt man echte diamanten?

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33414
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #17
Hallo Monrose
STOPP noch nicht kündigen ! Wenn dein Stein nicht mindestens so groß wie eine Walnuss ist, musst du ohnehin weiterschuften.
Morgen Lottospielen ist vielleicht auch nicht verkehrt.
Und das mit dem Glas ritzen kann auch ein Zirkonia für 2,50€.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #18
hallo monrose und willkommen im forum :)

geh am besten zum fachmann und lasse den stein erstmal mit einem tester prüfen. nur wenn er überhaupt echt ist macht es sinn dann eine genaue begutachtung durch zu führen.
ansonsten schliesse ich mich den anderen an. lotto spielen und weiter arbeiten :D

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
hi hab ne frage...gibt es möglicherweise einen echten diamant/brilliant Ring für 100€? es soll nicht viel dran sein am besten nur der diamant es spielt auch dabei nicht so eine große rolle wie groß der stein ist kann ruhig ein sehr kleiner sein und gebraucht aber ich vertrau besonders ebay bei sowas nicht... und würde meiner freundin gerne einen tollen ring schenken bin aber leicht überfordert ich kenn mich was schmuck angeht ganricht aus... kann mir einer von euch bitte helfen
danke im vorraus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
ist dieser ring wohl echt? admin-info: link entfernt, da regelwidrig! wir bewerten keine laufenden angebote, bzw. händler, sondern ausschliesslich schmuck der sich bereits in eurem besitz befindet!
bitte um eine antwort danke =))
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #21
Hallo Keks

Wieso sollter er nicht Echt sein ?

Die Frage nach der Bewertung kannst du dir auch gleich Sparen, da wir hier nur Stücke bewerten, die sich schon in deinem Besitz befinden.

Wenn du kein Risiko mit dem Kauf im Internet eingehn willst, rate ich zum Kauf beim Juwelier um die Ecke.

Zu deiner ersten Frage:

Je nach Steinqualität muss ein Brillant nicht Teuer sein, ist dann eben mit Einschlüssen und in nicht ganz so toller Farbe. Das ganze dann noch in günstigem Material gefasst und in Großserie in Asien hergestellt. Dann ist das gar kein Problem. Nur vererben wirst du diesen Ring dann wohl ehr nicht. Eine besondere Qualität bekommst du für den Preis nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
erstens darf 375er nur in ganz wenigen ländern als "echt gold" bezeichnet werden (62,5 % unedle metalle)
und zweitens ist der dort beschriebene und abgebildete stein eher bräunlich mit wenig brillantfeuer wegen der einschlüsse p2
sowas darf man nicht neben einen wirklich tollen (oder auch nur normalen) gleichgroßen brilli oder zirkonia legen

unter 585 (weiß)gold sollte es nicht sein, steinmäßig eher mindestens w(für weiß bzw wesselton) mit p1 oder besser siweil
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
vielen dank für die antworten:) ich werds mir überlegen und doch wohl eher einen 585er weißglod ring kaufen mit besserer qualität
gruß
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Hallo!
Ich war letzte Woche am Gardasee und habe am Kieselstrand einen grünen stein gefunden, ein wenig größer als einen cm. ich nehme nicht an das es glas ist, da er ziemlich dick und - für einen flaschenboden z.b. - zu dick ist.

wenn man ihn im sonnenlicht betrachtet sieht er ziemlich hellgrün aus, auf der handfläche sehr dunkelgrün.

ich habe mir überlegt, der sache einfach einmal nachzugehen, allein schon weil ich es sehr faszinierend finde. bevor ich jedoch mit etwas völlig wertlosem zum juwelier renne und mich blamiere frage ich euch, was das für ein stein sein könnte, bzw. welchen namen er haben könnte und ob es sich überhaupt lohnen würde, ihn einmal zu einer begutachtung abzugeben.

MfG,
Kate
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
ich halte es für sinnvoller, mal bei den suchergebnissen nachzufragen
http://www.google.de/search?as…afe=images
es dürfte sich um ein mineral handeln, das ein juwelier nur kennt, wenn er zusätzlich ein nebenberufliches interesse an steinen hat, auch wenn diese nicht für schmuck verwendet werden
gute fotos sind für derlei anfragen natürlich wichtig
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #26
hallo kate und willkommen im schmuckforum :)

stell doch mal ein paar gute fotos ein. vielleicht können wir hier dann auch schon etwas dazu sagen.

Tipp:
künftig bitte ein eigenes thema eröffnen 😉

liebe grüsse
martin
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #27
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Danke für eure Antworten.
Ich werde morgen ein paar Bilder in einem - neuen - Thema hier hereinstellen.

Hm... es ist schon Rohmaterial. er ist zwar rund und hat keine pitzen Kanten, er sieht aber aus wie abgerieben.

Ich hab bereits bei Google nachgeforscht, aber da ich mich leider nicht auskenne, habe ich nicht einwandfrei sagen können, welcher Beschreibung er am meisten entspricht.
Der Turmalin (Entschuldigung falls ich das falsch schreibe) schien mir am Ehesten so auszusehen wie der Stein den ich gefunden habe.

Ich hoffe, das euch Bilder mehr über den Stein verraten werden.

MfG,
Kate
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #29
Nehrme mal gerne das Angebot dieses Forums an und schicke ein Bild.
Was ist das ? - hat meine Tochter auf einem Spielplatz gefunden .

Ritzt Glas ,Durchmesser ca. 7mm hinten Furche in zur Spitze laufend.
Danke für eine Antwort schon jetzt.
Anhänge an diesem Beitrag
STEIN.jpg
Titel: STEIN.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
sieht für mich aus wie ein kaputter zirkonia
mal ausprobieren, ob schleifpapier kratzer auf dem stein hinterläßt, ja, dann ist es wie vermutet
wenn überraschenderweise nein, dann muß man weitersehen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0