Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brilliantring 1,16 ct

 
nasi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2008

nasi

 ·  #1
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage ....

Habe (leider) geerbt und habe im Nachlass meiner Mutter einen Brilliantring vorgefunden. Sie hat ihn wohl 1985 schon einmal begutachten und schätzen lassen (Kopie bei den Bildern).
Meine Frage ist nun nach dem heutigen Wert des Rings und über welche
Verkaufskanäle man so ein Schmuckstück verkaufen sollte (Händler, ebay ???). Stelle noch ein paar Fotos ein, ich hoffe man erkennt die Details. Der Goldring ist 750er, die Seitenstege sind aus Weißgold, Gesamtgewicht ist etwa 6 g, Ringinnendurchmesser 17 mm.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße
nasi
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 005.jpg
Titel: Bild 005.jpg
Bild 006.jpg
Titel: Bild 006.jpg
Diamantring.jpg
Titel: Diamantring.jpg
Information: Gutachten 1985
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Herr Theodor Heiden ist inzwischen gestorben, einer seiner Söhne führt ein Juweliergeschäft aber inzwischen an anderer Adresse.

Bei der Reinheitsangabe vvsi aus 1985 sollte man ein neues Gutachten für den Verkauf anfertigen, da kann es aufgrund inzwischen schärferer Beurteilungskriterien zu veränderten Einstufungen kommen.

Wenn Du in München bist, kannst Du gerne im Büro 089 74029039 einen Termin vereinbaren, dann sehe ich mir den Ring und das Gutachten gerne einmal genauer an.
nasi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2008

nasi

 ·  #4
Hallo, danke für Euere Hinweise, leider bin ich nicht so nahe an München, daß ich die freundliche Einladung von Herrn Butschal wahrnehmen kann.
Viele Grüße
nasi
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #5
Vorsicht: Ebay ist für hochpreisige Schmuckteile nicht der geeignete Ort. Die Enttäuschung könnte groß sein. Schicke den Ring doch versichert per Einschreiben nach München. Die im alten Gutachten beschriebene kleine Wolke dürfte dem Diamanten nicht sehr schaden, eher die "fransige" Rondiste.
Eine weitere Möglichkeit: den Stein nachpolieren (in Idar Oberstein) und den Ring in moderner Form neu gestalten lassen. Kostet zwar einiges vom Wert des Ringes, aber im Endeffekt kommt ein zeitgemässes Schmuckstück heraus, an dem du Freude haben wirst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29560
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
einschreiben ist natürlich nicht die richtige versandart, weil nicht versichert
das mit ebay stimmt aber, eher nicht so geeignet
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Post und DPD untersagen den Transport von Edelmetallen und Schmuck aus Edelmetallen. Damit sind sie im Schadensfall aus der Haftung raus, selbst wenn man vorher einen Aufpreis für eine Versandversicherung gezahlt hatte.
Wir haben Verträge mit Valorenversendern, die den Schmuck auch beim Kunden versichert als Paket abholen.
Hier sind mehr Informationen dazu:
http://www.schmuck-boerse.com/versand.htm

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0