Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillianten in vorhandenen Schmuck einarbeiten lassen

 
Marco
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2008

Marco

 ·  #1
Hallo liebe Community Mitglieder :)

Ich habe eine Frage bezüglich der Ausgaben für das Einsetzten von Brillianten in ein vorhandenes Schmuckstück.

Da meine Freundin bald Geburtstag hat und ich Ihr etwas Besonderes schenken möchte, habe ich bereits ein Collier gekauft aus 925er Silber ohne Steine. Dies sieht so schon ganz schön aus, aber um ein Unikat draus zu machen würde ich gerne 3 lupenreine Brillianten einsetzten lassen (alles vorhanden).

Die Frage die sich mir nun stellt ist, was man pro Brilliant für das Einsetzten in etwa rechnen muss??!

Vielen Dank schon mal für eure Mühe zur Beantwortung meiner Frage!

Gruß Marco
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
es fehlen: fotos, um die eignung zum fassen einschätzen zu können, steingröße und art der fassung
dann kann dir steffi oder vielleicht auch der neue fassert hier was dazu sagen
(einreiben sollte fast jeder goldschmied hinbekommen)
Marco
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2008

Marco

 ·  #3
Da ich leider kein Bild auf dem Rechner habe, habe ich schnell eine Zeichnung angefertigt, ich hoffe das ist hilfreich...

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! :D
Anhänge an diesem Beitrag
Kette Zeichnung.jpg
Titel: Kette Zeichnung.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Marco
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2008

Marco

 ·  #5
Ich bin absolut unsicher, welche Variante zu einem schönen Ergebnis führt und auch sicher die Steine über lange Zeit halten wird. Was würden Sie mir empfehlen???
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Stefanie
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2007

Stefanie

 ·  #7
Bei der Einreibetechnik (ganz glatt-für die Laien ;-)) bewegt sich der Preis in der von Heinrich angegebenen unteren Preiskategorie, bei Verschnitt-Technik ( wie mit 4 Körnchen gehalten und optisch quadratisch- für Laien ;-)) etwa in der mittleren Preiskategorie....immer vorrausgesetzt, es sind keine Goldschmiedearbeiten nötig und die Materialstärke reicht aus.

Silber ist zwar recht weich aber ein Anhänger ist ja nicht wirklich einer starken Abnutzung ausgesetzt, deshalb entscheidet in diesem Fall der Geschmack, haltbar ist beides.

Liebe Fassergrüße, Steffi
Marco
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2008

Marco

 ·  #8
Guten Abend!
Vielen Dank für die Hinweise und Antworten!!!
Ich habe die Kette zu meinem Goldschmied in der Nähe gebracht und er hat mir die Diamanten mit der Einreibetechnik wirklich super eingearbeitet:D:D. Preislich war es auch im unteren Bereich. Und die Materialstärke reichte dafür aus.

Liebe Grüße
Stefanie
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2007

Stefanie

 ·  #9
Hallo Marco,

Schön, daß Du uns das Ergebnis geschrieben hast! Wir freuen uns immer wenn auf Fragen abschließendes Feedback folgt!

In diesem Sinne wird oder war die Überraschung zum Geburtstag sicher erfolgreich
:D !

Liebe Grüße,Steffi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0