Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen!

Mich interessiert die Schätzung meines Erbstückes - es ist sicher seit mehr als 100 Jahren im Besitz meiner Familie und es trägt sich wunderschön.
Ich werde zusehen, daß ich bald ein Bild hier mit rein stelle, aber schon vorab...kann es sein daß sich auf älteren Ringen kein Stempel befindet und sie trotzdem echt sind`?

Ich meine, mein Ring stammt aus dem Restbesitz einer verarmten Adelsfamilie - es sollte sich daher wohl kaum um eine frühe Form von Modeschmuck handeln ?, aber ich finde einfach keine Stempel...
Der Ring besteht aus fünf nebeneinander gesetzten, anschmiegsam weichen und unten miteinander verschmolzenen Gelbgoldringen - oben befindet sich auf jedem Ring eine Reihe mit sieben Edelsteinen
( garantiert echt )- die beiden äußeren Reihen mit Rubinen, die nächstliegenden mit Diamanten und die innere Reihe mit blauen Edelsteinen, ich weiß nicht genau ob es Saphire sind.

Danke schonmal vorab,
Fruehlingsphoebe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Bei altem und antikem Schmuck gab es auch schon Imitationen und Fälschungen, teilweise aus Unkenntnis über die genaue Identifizierung der Edelsteine teilweise bewusst zur Irreführung hergestellt.
Die Bemerkung "garantiert echt" kann man daher risikolos streichen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Herr Butschal

Also, natürlich kann ich mich irren, aber ich finde, unechte edelsteine funkeln anders. 😉

Nur mit dem Gold bin ich mir gar nicht sicher...naja, das Bild kommt hoffentlich spätestens nächste Woche...

Danke,
Fruehlingsphoebe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von Fruehlingsphoebe
Hallo Herr Butschal

Also, natürlich kann ich mich irren, aber ich finde, unechte edelsteine funkeln anders. 😉

Nur mit dem Gold bin ich mir gar nicht sicher...naja, das Bild kommt hoffentlich spätestens nächste Woche...

Danke,
Fruehlingsphoebe

Am Funkeln kann man echte Edelsteine nicht erkennen. Leider. :-(
Manche Imitationen schon aber beleibe nicht alle und Synthesen auf keinen Fall.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Tja, ärgerlich...jetzt habe ich extra herkömmliche Fotos von dem Ring - und noch anderen Ringen - gemacht und nach der Entwicklung sind sie alle nichts geworden...
Eine Digitalkamera habe ich nicht und mein Scanner nimmt sie bei direkter Einlage nicht an...
Dann werde ich den Schmuck wohl einschicken müssen, um eine Schätzung zu bekommen, denn es intressiert mich wirklich was ich da geerbt habe.

Dank an alle,

Fruehlingsphoebe
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0