Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Liebe Forenteilnehmer,

ich bräuchte den Rat eines Kenners.

Ich bin im Begriffe, mir einen Ring für meine Liebste zu erstehen und würde gerne wissen, wieviel das gute Stück wert ist oder wert sein dürfte...

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir kurz antworten könntet.

Details siehe untenstehender Link

Vielen Dank

Jochen

http://cgi.ebay.de/TOPAS-DIAMA…8808688453
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Hallo Jochen, wir bewerten keine laufendes Auktionen.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
wie kaa schon sagt - gemäss unseren forenregeln bewerten wir weder anbieter selber noch laufende auktionen.

ganz allgemein und ohne direkten bezug zur verlinkten auktion kann man aber folgendes sagen:
bei angeboten, die bei 1 euro starten und ein "eigentlicher wert" entsprechend reizvoll angegeben wird, sollte man immer ordentlich prüfen. nicht immer aber leider sehr oft sind solche wertangaben vollkommen aus der luft gegriffen und weltfremd. wenn steingewichte von farbsteinen mit den steingewichten von brillanten zusammen angegeben werden, dann kann ein vorsichtiger laie zum teil von augenwischerei ausgehen.

meine persönlicher tipp:
sicherlich hast du dir ein limit gesetzt bis zu dem du mitbieten würdest. gehe mit diesem limit auch zu einem juwelier und lasse dir Ringe für deinen anlass zeigen. ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn du mehr gesehen hast und auch preise vergleichen kannst, die richtige entscheidung treffen wirst 😉

lg
martin
Dea
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2008

Dea

 ·  #4
Manchmal braucht man auch gar keinen Sachverstand - da reicht gesunder Menschenverstand schon aus. Wer verkauft denn schon einen Ring, der angeblich über 2000$ wert ist für ca 80 Euro (die brachte der Ring in der letzten Auktion).
Und wer will schon bei jemandem kaufen, der für ein normales Paket 18,90€ haben will :shock:

Da fällt mir nur noch die gute Amy ein "No, no, no!"

schöne Grüße
Dea
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0