Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter und Wert der Ohrringe

 
ela42
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2008

ela42

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

Ich habe hier ein paar sehr schöne Ohrringe vererbt bekommen. Ich weis weder das Alter noch ob echt oder unecht. Es ist eine Gravur zu sehen aber schlecht zu lesen. Und wie zu sehen ist haben die Ohrringe kleine Perlen und einen blauen Stein. Mich würde jetzt Interessieren wie alt und eventuell welchen wert sie noch haben.
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt und sage schonmal Danke. Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Ela
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrringe mit Stein.JPG
Titel: Ohrringe mit Stein.JPG
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #2
Hallo Ela,

bin zwar kein Experte, aber die Ohrringe könnten schon recht alt sein, evt. um 1900 oder so.
Allerdings ist der Wert natürlich schwierig zu bestimmen, wenn das Material nicht bekannt ist (Gold oder nicht, Saphir oder nicht, Perlen oder nicht....etc.).
Na ja, gefühlsmäßig sehen sie für mich echt aus, aber viellicht können ja die Experten mehr dazu sagen :D

Falls du sie verkaufen willst kann ich nur sagen, daß alte Ohrringe eigentlich immer
ganz gut zu verkaufen sind und nicht nur den Materialpreis bringen, haben wohl ihren eigenen charme.

LG
Stella
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Auf Anfang des 20 Jahrhunderts oder Jahrhundertwende würde ich diese Ohrringe auch datiert haben.
Ich habe Ohrringe aus der Zeit auch schon mit synthetischen Rubinen und Saphiren gesehen, aber in Gold werden diese hier schon gefertigt worden sein. Antike Ohrringe werden immer wieder gesucht.
Diese hier könnten zwischen 100 und 200 Euro bringen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich Danke Euch vielmals für die Antworten. Das die Ohrringe so alt sind hätte ich nun doch nicht gedacht.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und Danke nochmal.

LG Ela
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0