Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rosegoldring mit Aquamarin?

 
schnecke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008

schnecke

 ·  #1
Liebes Forum,

ich habe von meiner Oma diesen Rosegoldring (leider kein Stempel mehr, Stein wahrscheinlich Aquamarin, zumindest wurde er ihr wohl als solcher verkauft) geerbt, und wüßte nun gerne, wie alt dieser Ring ungefähr ist. Ich habe den Ring vor einiger Zeit beim Juwelier verkleinern lassen, und da stellte sich heraus, das es sich wohl um eine Handarbeit handelt, die auch schon mehrfach umgearbeitet wurde (deswegen wohl kein Stempel mehr). Erstaunlich daran ist, dass dieser Ring meiner Oma in den fünfziger Jahren in Polen als Neuware verkauft wurde, und dass sie daran niemals Änderungen hat vornehmen lassen...
Mich würde nun der ungefähre Wert dieses Ringes, vor allem aber sein Alter interessieren!


Viele Grüße,

schnecke
Anhänge an diesem Beitrag
Ring1_3.JPG
Titel: Ring1_3.JPG
Ring1_2.JPG
Titel: Ring1_2.JPG
Ring1_1.JPG
Titel: Ring1_1.JPG
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Wahrscheinlich ist er aus den 50ern. Der Aquamarin ist zu kräftig, also wohl nicht echt.
Stefanie
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2007

Stefanie

 ·  #3
Hallo Schnecke,

der Stein könnte durchaus auch ein Topas sein, das müßtest Du prüfen lassen...Aquamarine in dieser intensiven Farbe gibt es zwar schon, sie sind jedoch selten und kostbar.

Liebe Grüße,Steffi
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #4
Hallo,

ich schließe mich den anderen an, wie ein Aquamarin sieht das zumindest auf dem Foto nicht aus....

Wenn du schon mit dem Ring beim Juwelier warst, warum hast du nicht auch gleich feststellen lassen, um welche Legierung es sich handelt ?


LG
Stella
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0