Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung meiner Cartier-Uhr

 
  • 1
  • 2
Cartier112
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008

Cartier112

 ·  #1
Hallo,

habe diese Uhr aus dem Nachlaß meines Grossvaters und würde nun gerne in Erfahrung bringen was diese Uhr ungefähr für einen Wert besitzt! Würde sie nämlich dann Privat verkaufen wollen.
Da ich auf diesem Gebiet ein totaler Laie bin freue ich mich jetzt schon auf professionelle Schätzungen von allen Schmuckforum-Usern.
Also einiges kann ich selber schon einmal im Vorraus erwähnen,da es auf den Photos schlecht zu erkennen ist. Das Armband ist aus Stainless Steel und auf der Rückseite der Uhr steht,
Cartier
925
Original
usw.......nicht mehr zu entziffern!!!
Handelt es sich bei den Goldapplikationen um echtes Gold?

Vieln Dank im Voraus für Eure antworten.
Anhänge an diesem Beitrag
rückseite1.JPG
Titel: rückseite1.JPG
cartieruhr31111.JPG
Titel: cartieruhr31111.JPG
cartieruhr1groß.JPG
Titel: cartieruhr1groß.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #3
Hallo Cartier,
bei deiner Uhr handelt es sich ein SANTOS Modell von Cartier. Was mich wundert, ist das die Lünette auch Silber ist. Normalerweise haben die Modelle mit den Goldschrauben eine Goldlünette. Schau dir deine Uhr bzw. das Zifferblatt mal mit der Lupe an. Bei der 7 sollte im Schrägstrich ganz
klein (ohne Lupe nicht sichtbar) Cartier stehen. Schau dir aber alle Zahlen an, manche Modelle hatten das auch in der 11.

Gruß: Werner
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Vielleicht ist die Vergoldung auf der Lünette inzwischen auch schon abgerieben?


Die Vergoldung gibt es bei den Santos-Modellen nicht. Sowohl die Lünette als auch die Schrauben sind aus 18 K Gold. Möglicherweise handelt es sich dann um eine Imitation.

Gruß: Werner
Cartier112
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008

Cartier112

 ·  #6
Vielen Dank für eure Antworten bisher. Werde mir jetzt mal schnell eine Lupe besorgen und mal nachschauen..............melde mich dann wieder. Nehmen wir aber mal an es ist keine Imitation. Auf wieviel würdet ihr diese Uhr dann schätzen???
Gruss
Basti
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo

deine Uhr ist ein ganz schlechtes Fake!!

Gruss sell
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Was mich stutzig macht sind die Lagen der "Schrauben"schlitze.
Soweit ich weiss hat selbst Cartier keine Schrauben so geschnitten, dass Sie alle gleich stehen. Und wenn, dann wohl nicht bei der eher "preiswerteren" Santos.

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #9
Hallo Karlo,
ich hab mir eben meine Santos angesehen. Die Schrauben sitzen bei seiner Uhr viel zu tief im Band. Das ist ein Replika.
Da sich 112 nicht mehr gemeldet hat, denke ich, das er mit der Lupe so lange gesucht hat, bis er eingeschlafen ist und bis heute noch nicht wieder aufgewacht ist.
Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo

so eine frage zu stellen ob das Teil Original ist.............................
schon der Bandanstoß und Boden sagt alles.......
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Auch wenn die Anfrage schon lange her ist.
Eines ist sicher. Die "Vorredner" haben recht.
Die Uhr ist eine schlecht nachgemachte.
Da bin ich absolut sicher.
Das mit den Schrauben stimmt. Und bei einer echten ist auch der Boden verschraubt. Und der Prägestempel auf dem Boden nutzt sich auch nihct ab.
Meine Cartier Santos (8eckig) sieht nach fast 25 Jahren nicht so übel aus wie diese billige Imitat.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo, habe aus einem Nachlass eine Cartier bekommen, auf dem Rand vom Glasbodendeckel stehen folgende Initialen:

Cartier Pasha Ronde 814868 CC 2386 Waterresistent 100 Meter 330 ft

kann mir jemand weiterhelfen, ob diese Uhr echt ist, oder wo ich das nachprüfen kann.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Fotos kommen Morgen

MfG
MiniMax
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2010

MiniMax

 ·  #15
Ja, ich denke nicht, das man die Vergoldung so weit wegkriegt, da müsste man am rand noch was sehen
MfG
Max
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0