Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perltest für alle!

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

das ist doch bestimmt eine sehr kostspielige Sache.Wenn die Perle unecht ist schaut man bestimmt dumm aus der Wäsche für den Preis hätte man sich bestimmt eine neue Perlenkette kaufen können und der Verkäufer hätte mir bestimmt sagen können wo die Perlen herkommen.Oder?

Marita
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Merkel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2007

Merkel

 ·  #5
Ich halte das für totalen Blödsinn! Um Akoya von Süßwasser zu unterscheiden kann man diese auch einfach Röntgen. Außerdem werden die Süßwasserqualitäten immer besser und haben die Akoyazucht fast an Qualität eingeholt. Ich gehe in meiner Aussage sogar noch weiter und behaupte, dass hochwertige Süßwasserzuchtperlen nicht nur teurer sein können, sondern die Akoyazuchtperlen sogar im Lüster übertreffen. Außerdem, wenn man in der Qualität keinen Unterschied mehr feststellen kann, weshalb unterscheidet man dann noch zwischen Japanischen und chinesischer Zucht?
Leider haben die chinesen vor ca zehn Jahren minderwertige Qualitäten in Massen auf den Markt geworfen. Doch das ist schon lange vorbei. Heute achten auch chinesische Zuchtperlen eher auf die Qualität, statt die Quantität. Wenn heute eine hochwertige Süßwasserzuchtperle entsteht wirde diese außerdem nicht mit 60 anderen gezüchtet, sondern auch hierbei in in jeder Muschel lediglich eine Perle. Bei Züchtungen über 15mm wird hierbei sogar ein Kern eingesetzt und eine Muschel zweimal für die Zucht verwendet (CBCS- Zuchtverfahren). Ich würde mir wünschen die Geowissenschaftler bleiben auf dem eigenen Fachgebiet und verbreiten nicht so einen Blödsinn, der auf Unwissenheit hindeutet.

Mfg Christoph Merkel
Kaserhex
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2008

Kaserhex

 ·  #6
Zitat geschrieben von Goldie
oder doch eher nichts?

ich stelle das hier gefundene mal zur allgemeinen diskussion: http://www.main-rheiner.de/reg…id=3355226

lg
martin



Hallo Martin
Lt. Artikel kann zweifelsfrei der Herkunftsort bestimmt werden.? Ist das denn wichtig wenn ich eine hochwertige Perlenkette besitze??? Mich würde interessieren ob auch die Stärke der gewachsenen Perlmuttschicht (bei der Laser/Spektrometer Untersuchung)einwandfrei bestimmt werden kann? Denn so viel ich weiß spielt diese bei der Bewertung von Perlen eine nicht unerhebliche Rolle! Ebenso würde mich interessieren, was so eine Untersuchung kostet ( müßte eigentlich jede Perle auf einem Perlenstrang untersucht werden )

Freu mich auf Antworten :roll:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0