Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen polieren?!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Kann man Perlen polieren damit diese glänzen wie am Anfang?

Ein Bekannter meinte sie werden unansehnlich weil beim polieren die Hitze den Perlen schadet.

Stimmt das nun?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Gracias!

Ahm wie ist bitte der Name von dem Mittel?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #6
Perlen sind nach der Entnahme aus der Muschel oft matt und werden in China in einen Behälter mit Walnusgranulat gelegt.
Durch Vibrationen dieses Gerätes reiben die Walnuss Granulate an den Perlen und erzeugen einen besseren Glanz.
Ich habe dies auch mit der Poliertrommel in der ich Stahlkugeln einfülle ausprobiert und es hat eine kleine aber dennoch sichtbare Wirkung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Perlen würde ich nur mit Hartholzkugeln in die Trommel geben, alternativ von Hand polieren, aber das kostet viel Zeit.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
hallo edelstein und willkommen in unserer runde :)

deinem gast-beitrag entnehme ich einen gewissen background. hast du lust dich im forum anzumelden und uns ein wenig einblick in deinen tätigkeitsbereich zu gewähren?

liebe grüsse
martin

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0