Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vorstellung

 
Alice
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008

Alice

 ·  #1

Hallo,ich bin Alice und stelle mich kurz hier vor.Mein Tagesablauf dreht sich ums Polieren von Schmuck aller Art.
Habe mich gerade mal hier durchgelesen und finde das Forum Klasse.
Wünsche euch allen einen super Start in die neue Woche.
Liebe Grüssle
Alice
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Alice,
ich habe mir gerade mal deine HP angeschaut.Sehr interessant wie du deine Arbeit beschreibst.
Ich habe dir eine mail geschickt,habe da so verschiedene Sachen zum aufpolieren.
Liebe Grüsse
Manfred
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #3
Hallo Alice!
Zitat aus Deinem Webangebot:
Nach Vollendung des Goldschmiedes, wird heute der meiste Schmuck Getrommelt. Dadurch wird schon Glanz erzeugt, jedoch erfolgt der letzte Schliff in meinen Händen.
Zitatende
Erzeugt beim Leser den Eindruck, Goldschmiede würden in der Regel ihren Schmuck trommeln. Ich persönlich mag trommeln nicht und so poliere ich Schmuck und Gerät ausschließlich von Hand.
Darüber hinaus:
-was ist mit Stücken mit Perl- und Steinbesatz?
-was ist mit der ganzen Vorarbeit, bis ein Stück poliert werden kann?
-was, wenn Steine im Ultraschall verlustig gehen?
-was, wenn Tragespuren so heftig sind, dass es mit dem Polieren nicht getan ist?
-was wenn Teile abrechen?

Du siehst, zumindest bei mir tauchen doch einige Fragen auf. Führst Du auch kleine Reparaturen/Anfertigungen durch?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0