Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung

 
Lizy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008

Lizy

 ·  #1
Ich möchte gern einen Schlüsselanhänger anfertigen lassen. Aus Silber oder silberfarbenem Material, ca 5 x 6 cm. Ein Teufel und ein Engel sollen auf einer Wolke sitzen, auf der etwas eingraviert ist. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meinem Wunsch annimmt. Viele Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bevor jetzt wieder die tollsten umsetzungsvorschläge diskutiert werden, die in 95% der fälle an den kosten scheitern:
was für einen preisrahmen hast du dir vorgestellt?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo lizy :)

bitte gib mal den quelllink zu dem ebaybild an, dass du/ich es extern verlinken kann und das hochgeladenen wegen fehlendem urheberrecht umgehend löschen kann.

danke :)

lg
martin
Lizy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008

Lizy

 ·  #4
Ich habe so gar keine Ahnung, welche Preislage dies hat. So um die 200 Euro ist meine Vorstellung.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
dagibts es zur zeit eine serie schlüsselanhänger in silber , wo je ein engel an einem buchstaben hängt

http://search.ebay.de/ws/searc…=2&frpp=50 gibts das auch mit teufel?, das wäre ne basis,

nur für eine stück ohne spätere vervielfältigung teufel und engel vollplastisch zu gestalten ist mit deiner kostenvorstellung nicht zu machen, weil da pro figur schnell mal viele stunden zusammenkommen, plus wolke machen und gravieren , plus materialkosten,
plus mehrwertsteuer
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
meine idee wäre jetzt, da es die eher nicht mit teufel geben wird, daß eine umoperation zum teufel weniger aufwendig ist, als ne neugestaltung:
flügel ab, hörner und schwanz dran
also könnte der preisrahmen noch hinkommen
ich habe aber die tage keine zeit, auch nicht, die details zu klären, vielleicht in 3 wochen oder so
mal sehn, ob meine lieferanten diese engelteile auch haben, ist mir zu doof, die bei nem anderen einzelhändler zu kaufen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33435
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Karierte Maiglöckchen zum Dicounterpreis sind ein gesuchter, aber fast nie zu findender Artikel. Im vorliegenden Fall sind als Voraussetzung folgende Qualifikationen zwingend nötig:

1) Zeichnerische Fähigkeiten, Proportionskenntnisse im anatomischen Bereich, Entwurfskenntnisse

2) Bildhauerische Fähigkeiten und Kenntnisse im Thermoplastbereich, bei Formatgrößen im Makrobereich,

3) Alle notwendigen Voraussetzungen zur Umsetzung des Wachsmodells, in Edelmetall, also Feinguss, incl. des Versäubern des Rohgusses,

4) Herausarbeiten und finishen des Gussmodells, incl. Politur und Oberflächengestaltung

5) Galvanische Nachbehandlung

Das nur mal so zur Information. Um eine derartige Ausbildung in den verschiedenen Gewerken zu durchlaufen, sind Jahrzehnte notwendig, um letztendlich auch die gewünschte Qualität im Einzelfertigungsbereich zu erzeugen.

Einen, für ein kleineres Budget auch nur halbwegs realisierbaren Preis erreichen, macht eine Serie von mindestens 500 Stück notwendig. Dann kannst Du so eijn Teil pro Stück so um die 60 bis 70 Euro in Silber bekommen.

Ich hoffe, dass ich die Schwierigkeit deutlich machen konnte. Keiner von uns hier kann auch nur im Entferntesten mit Flohmarktpreisen aufwarten, wie sie immer wieder gewünscht werden. Und wenn es dann auch noch etwas Besonderes (kariertes Maiglöckchen) sein soll, dann ist es schnell zappenduster.

Mein Rat: Nehmt Euch Wachs, formt EUER Modell daraus, und lasst es bei einem Goldschmied gießen. Dann kommt Ihr kostenmäßig klar, habt zu 100% EUER Produkt, es bleibt preislich im Rahmen, und der Goldschmied kann auch leben. Und wer das nicht kann, kauft eben Massenartikel, oder fischt sich was in der Bucht!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0