Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Carrera y Carrera Collier

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich besitze ein Carrera-Colllier, das ich verkaufen möchte. Es stammt aus der Pferde-Serie und wurde Anfang der 90er (91,92,93) gekauft zum Preis von ca. 10.000 DM. Es besteht aus einem 750er Pferdekopf mit einem Rubinauge und Diamanten in der Mähne. Das Collier besteht aus Perlen, zwischen denen sich jeweils eine kleine Goldperle befindet.
Auf der HP von Carrera Madrid ist es nicht mehr zu finden. Weiß jemand, was das heute ungefähr wert sein und wo man es verkaufen könnte?
Danke schön 😉
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1791.JPG
Titel: IMG_1791.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke schön für die schnelle Antwort.
30 - 50 % wären 1.500 - 2.500 Euro - das ist eindeutig zu wenig. Dies ist ein limitiertes Stück.
MfG ladybird
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Berichte bitte über deine Erfolge beim Verkauf. Interessiert mich sehr, Peter.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo, Herr Butschal,
wie ist das "ah so" zu verstehen? Ich hoffe, es ist nicht ironisch gemeint :mrgreen: :?:


Hallo, Peter, ich fürchte, da wird es nicht so arg viel zu berichten geben, da ich mir noch nicht klar darüber bin, wie ich das Ganze anfangen soll. Einfach irgendwo hinschicken möchte ich nicht so gern, aber wir werden sehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Wenn hier nach einer Schätzung für den möglichen Verkaufserlös gefragt wird und dann ein Ergebnis mit der Begründung, es sei limitiert verworfen wird, dann bin ich irritiert. Ich bin neugierig zu erfahren welchen Wertansatz sich der Fragesteller denn ausgedacht hat, bevor er seine Frage gestellt hat.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Sehr geehrter Herr Butschal,
es tut mir Leid, wenn ich in meiner Unkenntnis angenommen hatte, dass eine limitierte Auflage den Wert steigert.
Ich habe auch das Ergebnis Ihrer Schätzung durchaus nicht verworfen, sondern lediglich für mich selbst den Erlös als "zu wenig" betrachtet.
Sollte ich Ihnen damit zu nahe getreten sein, dann bitte ich höflich um Entschuldigung .

MfG bigmama 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo, Herr Butschal,
ich finde, eine Entschuldigung ist niemals verkehrt, man geht im Leben oftmals über das Ziel hinaus und das ist nicht meine Absicht.
Ich bin jedoch erleichtert, dass Sie es so locker nehmen.
Ja, was stelle ich mir vor - ab mindestens 2.500 bis 3.000 empfände ich als "genug" - mir ist schon bewusst, dass meine persönliche Gewichtung des Stückes keine Rolle spielt (letztes Geschenk meines verstorbenen Ehemannes), dennoch hat ja das Collier einen gewissen Wert, der nicht nur auf dem Material basiert - ist das eine blauäugige Annahme? Ehe ich es "verschenke", behalte ich es lieber - eines meiner vier Kinder wird eine Verwendung dafür haben und ich fühle mich beim Verkauf ohnehin nicht wirklich gut.
Dennoch vielen Dank für Ihre Mühe, ich weiß das durchaus zu schätzen.
Freundliche Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Normalerweise hätte ich auch einen sinnvollen Verkaufserlös in der Größenordnung von +-50% des Neupreises angesetzt. Hier jedoch sind auch die Perlen ein Teil des Wertes und Perlen werden durch die neuere Konkurrenz der chinesischen Süsswasserzuchtperlen heute deutlich niedriger bewertet. Daher habe ich etwas niedriger angesetzt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Danke, das ist einleuchtend.
Dann warte ich also auf den EINEN Liebhaber für so ein Stück 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0