Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

unterschied damenring herrenring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo zusammen , hab da mal ne frage ...
und zwar , kann mir hier jemand den unterschied zwieschen einem damen Ring und einem herrenring beschreiben...oder woran kann man konkret erkennen ob es sich um einen damen oder herrenring handelt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #3
:lol: :lol: :lol:

das war ja eine schlagfertige Antwort von Heinrich :D

Aber im Prinzip denke ich natürlich, das ist nach belieben und jeder kann tragen was er will.
Aber so ein kleines zartes Ringlein aus dem Jugendstil mit einem Durchmesser von vielleicht 15 - 16 mm, vielleicht mit einem oder zwei kleinen Diamanten würde ich wohl doch eher als Damenring ansehen, kenne zumindest keinen Herren der das tragen könnte oder wollte.
Oder...so ein richtig klotziger großer Siegelring aus Gold oder auch Silber, mit Diamanten oder auch anderen Steinen, mit einem Durchmesser von 20 mm oder mehr, na, das würde ich eben eher Herren zuordnen.
Letztlich aber natürlich Geschmacksache.

LG
Stella (die aber lieber Männerautos fährt 8) )
c_joy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2008

c_joy

 ·  #4
Hallo,

Herrenringe haben immer etwas eckiges. Damenringe haben runde Ringköpfe, teils mit eckigen Elementen kombiniert.

"Zierlich" für Damenringen oder "klotzig" für Herrenringe trifft nicht immer zu.

VG
c_joy
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0