Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Praktikum?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!

Ich studiere im Moment Englisch und Deutsch auf Lehramt, interessiere mich aber sehr für den Goldschmiedeberuf.
Um heraus zu finden, ob ich mein Studium aufhöre und dafür eine Ausbildung zur Goldschmiedin mache, würde ich gerne ein Praktikum machen. Geht das? Bietet jemand einen Praktikumsplatz in Heidelberg/Mannheim an?

Danke!

Scarlett
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo scarlett und willkommen im forum :)

da du sehr regional-spezifisch suchst denke ich du wirst nicht darum herum kommen dir das branchenbuch für deine region zu schnappen und ein paar telefonate zu führen oder noch besser einige goldschmieden abzuklappern.

hier im forum sind viele goldschmiede unterwegs aber eben nicht flächendeckend.

hast du dich zum beruf selber schon ein wenig eingelesen und hier auch im forum die eine oder andere diskussion dazu gelesen?

hier ein interessanter beitrag rund um die ausbildung: journal/beitraege/2006/1147074137.html

tipp:
melde dich doch im forum an und beteilige dich ein wenig aktiv am forengeschehen. da bekommst du schon jede menge mit ob es evtl. was für dich sein könnte und kannst dich auch direkt mit fragen und meinungen einbringen.

liebe grüsse
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0