Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Extravagante Kette

 
spacetaxi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008

spacetaxi

 ·  #1
Und wieder mal ein Neuer in diesem Forum.
Meine Frau hat noch eine Kette eines Exfreundes und möchte diese gerne loswerden.
Es handelt sich um eine Kette mit 24 Würfeln aus Lapislazuli und einem Würfel aus Gold. Auch der Verschluß ist aus Gold. Kantenlänge der Würfel ist 12 mm. Auf dem Verschluß ist ein Stempel: Pitzl, ist wohl die Goldschmiede (steht auch auf dem Etui) und 750, ist das die Qualität des Goldes?

Kann mir jemand sagen was das gute Stück in etwa wert ist?
Grüße aus München
Tom
Anhänge an diesem Beitrag
Kette.jpg
Titel: Kette.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
spacetaxi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008

spacetaxi

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort.
Nach was richtet sich die Qualität? Die Würfel haben irgendwie so goldene Einschlüße, hat das damit was zu tun?
Grüße aus Neuhausen
Tom
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
spacetaxi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008

spacetaxi

 ·  #5
kann man also als Laie nicht beurteilen denke ich, oder?

Wenn man davon ausgeht, dass es sich um hochwertige, ungefärbte Lapis handelt, was könnte die Kette dann bringen?
Der Typ von dem die Kette ist war bekannt dafür dass er sich nicht "lumpen" läßt was Geschenke anbelangt.
cu
Tom
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von spacetaxi
kann man also als Laie nicht beurteilen denke ich, oder?

Denke ich auch.
Zitat geschrieben von spacetaxi


Wenn man davon ausgeht, dass es sich um hochwertige, ungefärbte Lapis handelt, was könnte die Kette dann bringen?
Der Typ von dem die Kette ist war bekannt dafür dass er sich nicht "lumpen" läßt was Geschenke anbelangt.
cu
Tom


Es wird sinnlos spekulativ. Einfach mal einen Fachmann drüberschauen lassen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ein Anhalt: Such mal bei eBä nach Lapislazuli Würfel - dort wird gerade eine Kette mit Lapiswürfeln in der von Dir genannten Grösse angeboten. Nun kommen der Goldbead und der Verschluss noch dazu und möglicherweise ist auch die gesamte Verarbeitung wesentlich hochwertiger. Aber das ist alles Spekulation, wie Heinrich schon sagte.

Vielleicht hilft es für einen ersten Eindruck. Die Kette ist sicherlich sehr attraktiv.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0