Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist dieses Panzerarmband wert ?

 
  • 1
  • 2
caribe
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008

caribe

 ·  #16
Ich glaube dass der Karabiner nicht mehr zu
retten ist, weil ich den hinten unter dem Hebel etwas
zusammen gedrückt habe damit er nicht mehr aufgeht und vorne habe ich ihn mit einen kleinem Tropfen Zinn zu gelötet. Das wird es doch bestimmt Günstiger einen normalen Karabiner aus 585er Gold mit einer Öse aus 585er Gold dran zu löten? Der muss nicht das gleiche Design wie der alte haben! Ich habe es Gestern Abend mit etwas Zahncreme während 30 Minuten durch ein Tuch gezogen, das Armband ist wieder etwas gelber geworden und es Glänzt auch wieder mehr. Heute Mittag geht es ins Schmuckgeschäft. Ich werde hier davon Berichten!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #17
Zitat
Heute Mittag geht es ins Schmuckgeschäft. Ich werde hier davon Berichten!


Na die werden sich freuen, dass mal ein Kunde auftaucht :roll:

Hast du Tilos Post nicht gelesen ?
Besser NACH Weihnachten gehen.


Zitat
Ich glaube dass der Karabiner nicht mehr zu
retten ist


Ein guter Goldschmied sollte das können.

Zitat
Ich habe es Gestern Abend mit etwas Zahncreme während 30 Minuten durch ein Tuch gezogen


Was soll man dazu noch sagen ? :oops:
caribe
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008

caribe

 ·  #18
Ich bin noch für ein paar Tage in Ahrweiler und hier gibt es eine Goldschmiede, und in Luxemburg kenne ich keine. Ich möchte jetzt nur dass die mir sagen was es ungefähr kostet und ich möchte es Testen lassen, ich werde es erst nach Weihnachten Reparieren lassen! War das mit der Zahncreme keine gute Idee ???
caribe
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008

caribe

 ·  #19
Hallo,

Ich war jetzt in einem Schmuckgeschäft und das Armband wurde mit so einer Lupe begutachtet und an zwei Verschiedenen Stellen mit Säure Getestet, es besteht aus 750er Gold und die wollten es mir schon abkaufen 8)

Mit der Reparatur warte ich bis nächste Woche, ein passender Karabiner aus 585er Gold Kostet etwa 60 bis 70 Euro.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #20
Einen 585/- Karabiner an ein 750/-Band? Abgesehen vom Farbunterschied ist das ja nun wirklich nicht besonders professionell (vorsichtig ausgedrückt).

Wie die anderen schon sagten: entweder den Alten reparieren oder einen Neuen in 750/-.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
das mit dem farbunterschied seh ich nicht so dramatisch, die karabiner sind eh oft leicht andersfarbig, selbst ab werk
aber 585 an 750 ist natürlich nicht schön, geht aber noch

denn den zugekniffenen und mit zinn malträtierten karabiner bekommt wohl nur ein rep.profi wieder heil
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #22
Zitat
denn den zugekniffenen und mit zinn malträtierten karabiner bekommt wohl nur ein rep.profi wieder heil


Da hast du Recht, lohnt sich aber, da auch immer noch günstiger als ein neuer in 585 !
caribe
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008

caribe

 ·  #23
Ich habe mir jetzt so ein Tuche gekauft und das Armband
sehr Gründlich damit Poliert und jetzt sieht es wieder schön gelb aus!

Bei der Reparatur richte ich mich nach dem was der Goldschmied sagt.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe 😉
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0