Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring nachmachen lassen - Kostenpunkt?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hi ihr,

gleichmal vorweg: Ich bin ein absoluter Laie!

Ich würde mir gerne diesen Ring nachmachen lassen (in Silber natürlich). Ich besitze einer der so ziemlich kleinsten Ringgrößen bevor man zu den Kinderringen anlangt^^

Deshalb meine Frage an euch: Mit welchem Preis hätte ich hierbei zu rechnen?

LG Blümchen

[Modedit: keine ebaybilder reinstellen]
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
warum nachmachen, wenn der ring sich vielleicht mit deutlich weniger aufwand engermachen ließe?
geht natürlich nur, wenn nicht zuviele steine drin sind
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hi,

es handelt sich zwar hierbei um einen Ring einer ebay Auktion, das stimmt.
Allerdings hätte ich den Ring selbst gerne ersteigern wollen, nur war ich an diesen Tagen (um das Maximalgebot zu erhöhen, dass ich ihn ersteigere) leider nicht zuhause - sprich: ich habe den Ring nicht erworben.
Also habe ich mir das Bild rauskopiert und würde es jetzt gerne einem Goldschmied übergeben wollen, der ihn mir nachmacht.
Deswegen auch hier meine Frage nach dem Kostenpunkt des Nachmachens!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hätte den Ring nämlich wirklich gerne gehabt!

LG Blümchen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
man kann bei ebay rechtzeitg das absolute maximum bieten, wenn man ein objekt unbedingt haben will
wenn du da schon zu zögerlich warst, wird dir der preis einer extraanfertigung im verhältnis zu der verpaßten auktion vermutlich nicht gefallen
verlink doch die abgelaufene auktion, das verstößt gegen keine forenregeln
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Wenn man bei ebay ein Maximalgebot eingibt und vergisst es zu erhöhen bzw. nicht im hause war, hat man den Ring trotzdem nicht ersteigert.
Ich weiß nur noch, dass sich der Ring über 40€ verkauft hat - die abgelaufene Auktion ist schon zu lange her, als das der Ring noch aufscheinen würde. Ich habe wie gesagt nur noch das Bild, will mir den Ring nachmachen lassen und wollte hier einfach nur um den Kostenpunkt anfragen. Ich will (da ich den Ring nicht erhalten habe) nicht die Wertung pushen oder sonstwas - ich würde mir für sowas lächerliches wohl kaum die Mühe machen.

Entweder also, ihr könnt mir da weiter helfen, oder ich muss mir einen Goldschmied vorort aufsuchen. So oder so (solange sich der Kostenpunkt nicht ins unermessliche ersteckt) ich lasse ihn mir nachmachen, ob ihr mir nun helfen wollt oder nicht!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
dann schick halt das bild mal per pn
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0