Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lowcost Beizgerät

 
macjojo
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 100
Dabei seit: 02 / 2008

macjojo

 ·  #1
Nach Experimenten mit der Duftlampe und ewiger Erwärmerei auf der Herdplatte, bin ich auf dieses gekommen und möchte es anderen Hobbyschmieden nicht vorenthalten. Für Profis nicht das Non plus ultra aber für die kleine Silberschmiede zuhause möglicherweise interessant:

für insgesamt satte 13,50 € hält das Ding die Vitrex-Lösung warm. Funktioniert einwandfrei -

Ein gebrauchter Babykost-flaschenwärmer (oder so ähnl.) + ein Becherglas aus dem Laborzubehör-Shop.

é voilà!

Gruß,
Filip
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF1302.jpg
Titel: DSCF1302.jpg
DSCF1303.jpg
Titel: DSCF1303.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das finde ich sogar äußerst professionell. :-)
Bei mir tut es ein Kaffetassenwärmer den es mal als Werbegeschenk gab auf dem eine Keramikschale steht, auch. Nur eine kleine Glasplatte als Abdeckung gegen zu schnelle Verdunstung im Dauerbetrieb wäre hilfreich.
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #3
Ich helfe mir mit einem Stövchen und einem Teelicht für meine Alaunbeize :)

Aber Du hattest ne gute Idee wie ich finde!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0