Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kennt diesen Stempel?

 
fabian-wolter
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2008

fabian-wolter

 ·  #1
Hallo, Kerzenständer könnten aus Silber sein.
Wer kennt diesen Stempel?
Liebe Grüße und Danke für die Antwort.
Anhänge an diesem Beitrag
003.JPG
Titel: 003.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo fabian :)

leider bin ich nicht so sehr der experte für kerzenständer und punzen solcher.
da dein posting schon ein bisschen her ist wollte ich mal fragen ob du schon selber etwas dazu herausfinden konntest?

liebe grüsse
martin
gabriela63
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 04 / 2008

gabriela63

 ·  #3
hallo fabian, ich bin auch kein experte, jedoch stets auf der suche nach erläuterungen für punzen und manchmal auch fündig.

kannst du näheres über den kerzenständer erzählen? geschätztes alter, herkunft? so ohne den ganzen ständer zu sehen kann man nicht mal annähernd die periode eingrenzen.

versuche mal in dem hallmark forum. die beschäftigen sich nur mit punzierungen und helfen gerne weiter. allerdings musst du ein paar eckdaten über dein stück wissen, um die suche zumindest nach einem land einzugrenzen. am besten auch "ganzkörper" fotos vom ständer einstellen, sonst wird das die suche nach der nadel im heuhaufen.

wenn ich hier ein link zum forum setzten darf: http://www.925-1000.com/forum/index.php
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #5
Hallo fabian-wolter,
ein Foto des ganzen Kerzenhalters wäre sicherlich hilfreich. Das Foto ist jedoch recht gut und ich schliesse mal auf einen Jugendtstilkerzerleuchter. In meiner Literatur konnte ich nichts finden, aber das Bröhan-Museum in Berlin ist beeindruckend gut ausgestattet, was Meistermarken für Jugendstil und Art Deco angeht. Eine Anfrage sollte Dir allerdings 10 Euro wert sein.
Grüsse
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0