Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiß jemand, was das für ein Armband ist? Brauche HILFE

 
Chrissi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

Chrissi

 ·  #1
Hallo.

Dieses Armband habe ich mal von unserer Nachbarin bekommen, die schon etwas älter ist und jetzt weggezogen ist. Sie hatte es in eine Plastiktüte gestecckt, mit vielen anderen Schmuckteilen, als ich noch kleiner war, so zum Spielen. Mittlerweile bin ich fast 19 und habe letztens eine Bekannte getroffen, die das gleiche Armband trug, dass ich auch habe, nur etwas größer. Ich meinte "Hey, das hab ich auch" und sie hatte mir erzählt, dass sie nicht glaubt, dass ich es habe, weil ihrs 300 € gekostet habe. Daraufhin haben wir die beiden Armbänder verglichen und sie sind wirklich identisch, bis auf die Größe. Jedoch habe ich gar keine Ahnung von Schmuck, außer meinem Pandora-Band :)

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir irgendjemand mit dem Teil hier weiterhelfen könnte. Ich bin über jede Antwort glücklich, egal, was ihr darüber wisst.

Liebe Grüße
Chrissi

PS: Auf dem Verschluss steht glaube ich 835 bin mir aber nicht sicher, da es wirklich ziemlich klein ist.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF6567.JPG
Titel: DSCF6567.JPG
DSCF6572.JPG
Titel: DSCF6572.JPG
DSCF6570.JPG
Titel: DSCF6570.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo Chrissi,
300,-- € ist schon sehr hoch gegriffen. Ich würde sagen das es sich bei deinem Armband um ein Silberarmband mit Granat handelt. Der Handelsübliche Preis liegt bei diesen Teilen zwischen 60 und 90,--€.
Selbst wenn ein Händler überdurchschnittlich kalkuliert dürfte es nicht über 120,-- € kosten.
Freue dich einfach darüber das du es hast und trage es in Erinnerung an die nette Nachbarin.

Gruß: Werner 😉
Chrissi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

Chrissi

 ·  #3
Danke erst mal für deine Antwort.

Also die 300 Euro bezogen sich auf das größere Armband, das meine Bekannte hatte. es waren fast doppelt so große Steine. Ehrlich gesagt trage ich das Armband nicht gerne, weil mir diese kleinen Spitzen immer etwas weh tun, wenn ich mich irgendwo abstütze oder meinen Arm auflege. Also ist das Armband vergoldet? Es sieht nämlich gold aus, aber ich glaube nicht, dass es echtes Gold ist...

Liebe Grüße
Chrissi
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
835 ist silber
wenns gelblich schimmert ist es entweder angelaufen oder vergoldet
Chrissi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

Chrissi

 ·  #5
Ich denke, dass es vergoldet ist, da es alles sehr gleichmäßig ist und wenn man das Band umdreht, sind da so Art Platten die auch ziemlich gleichmäßig sind.
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #6
Hallo Chrissi,

es ist bestimmt Silber vergoldet, da diese Art von Granatschmuck sehr häufig Silber vergoldet ist (selbstverständlich gibt es auch noch den Schmuck in Tombak oder auch echt Gold, aber Silber vergoldet ist und war doch sehr häufig).

Liebe Grüße
Stella
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0