Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mont Blanc - Jetzt erste eigene Uhr samt Uhrwerk

 
Administrator
Avatar
Beiträge: 4319
Dabei seit: 01 / 2005
 ·  #1
Mont Blanc ist bekannt für Luxus Schreibgeräte und wurde durch Lutz Bethge in den letzten Jahren richtig groß und erfolgreich gemacht. Bethge, der zuvor zur Führungsriege bei Kraft Masterfoods gehörte, will jetzt mehr. In 10 Jahren werde bei Schreibgeräten kaum Wachstum mehr möglich sein und so will man sich jetzt in den Bereichen Uhren und Schmuck bei den Manufakturen etablieren.
Zum edlen Kreis der traditionellen Uhrenmanufakturen wie IWC, A. Lange & Söhne oder Vacheron Constantin kommt nun ein weiterer Name hinzu - Mont Blanc.
Die erste Mont Blanc Uhr mit eigenem Werk wurde auch dem Genfer Uhrensalon präsentiert. Claudia Schiffer war zugegen und Lächelte für die zahlreichen Fotografen. Der Star war aber die Uhr...

Weitere Infos: http://www.handelsblatt.com/Ne…rbeit.html

Wie wird wohl dieses Vordringen von Mont Blanc durch Edeluhren-Fans gesehen? Ein Muß für alle Sammler und Fans oder eher doch lieber die Klassiker?
Bin auf Eure Meinungen gespannt...
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #2
Hallo Goldie,
ich denke das auch MB seine Daseinsberechtigung auf dem Luxusuhren-markt haben wird. Es gibt ja auch weniger bekannte Manufakturen im
Hochpreis-Segment (so z.B. Fleuri Parmigiani) die sich mittlerweile sehr gut
über ihre Qualität und Verarbeitung etabliert haben. Der klassische Uhrensammler wird aber doch wohl eher seiner Chronoswiss ,IWC, Rolex
oder Lange und Söhne treu bleiben.

Gruß: Werner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #3
Das ist die "Neue". Toller Internet-auftritt !
http://www.montblanc.de/produc…t_1858.php

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Zitat geschrieben von scanner
Das ist die "Neue". Toller Internet-auftritt !
http://www.montblanc.de/produc…t_1858.php

Gruß: Werner
Ich hatte letztes Jahr im November eine 925er Sterling Silber Kette von Mont Blanc gekauft. Für runde 500 Euro war die auch nicht ganz billig. Aber mittlerweile bereue ich den Kauf. Nach kürzester Zeit wurde die Kette unschön und hatte tiefe schwarze Kratzer auf der Oberfläche. Dazu hatte ich für runde 1800 Euro noch eine Uhr gekauft. Bin mal gespannt wie die sich auf Dauer macht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Danke fuers hochholen, den thread kannte ich gar nicht.
1 Jahr her und immer noch kennt keiner die Uhr.
Oder taeusche ich mich?
Zumindest finde ich keinen Sammler der sie schonmal in den Fingern hatte.
Sollte es sie wirklich geben, wird MB sich schwer tun den Geruch los zu werden der sich die letzten Jahre angesammelt hat.
Naemlich preiswerte Standardwerke einfallslos verpackt teuer zu verkaufen.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0