Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Königskette 14k

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hi ich hab eine Königskette 14K, bei der sich allerdings beim Reinigen die Glieder gedehnt haben und die jetzt nicht mehr gut aussieht, da man zwischen den Gliedern schwarze Stellen sieht. Die möchte ich jetzt verkaufen. Sie wiegt 29g, also 17g Reingold. Gleichzeitig möchte ich mir eine neue Kette kaufen für den Preis den ich für die alte Kette rauskrieg.

Jetzt meine Frage: Wieviel wird mir ein Juwelier für die Kette geben, wenn ich gleichzeitig eine neue bei ihm kaufe?

Gruß Max
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Scheint mir ein bißchen wenig, der reine Goldwert beträgt im Moment ja ca. 320€. Da überleg ich mir das nochmal Danke für die Antwort

Gruß Max
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Nur muss Du dann jemanden finden der kostenlos die Goldatome aus der Königskette einzeln rauskratzt und daraus dann einen Feingoldbarren prägt.

Dur darfst die Scheidekosten und die Kosten des Ankäufers nicht unberücksichtigt lassen. Die 320,- sind nur ein theoretischer Wert.

Ausserdem hast Du gefragt was ich meine das Dir ein Juwelier zahlen wird, das ist kein Angebot von mir. :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wobei ich bei gleichzeitigem neukauf mehr gebe, aber am ende wird er so oder so enttäuscht sein, mir scheint, er hat jetzt eine hohle kette, und wenn er dann die von dem verrechnungswert zu erwerbende massive danebenlegt ist das schon ein unterschied, denn leider gibts ja auch niemanden, der das gold kostenlos zu ner kette verarbeitet und miete und steuer zahlen und leben muß ich ja letztlich auch davon
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
ich hab eine 3,5 mm 14k ca.52cm Königskette wie hoch wäre der preis ungefähr??
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0