Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Endlich fertig

 
saphirdrache
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2007

saphirdrache

 ·  #1
so, endlich die versprochenen Bilder zu meiner selbergebauten Facharbeit ^^
es ist soweit es in meinen Mitteln und Möglickeiten stand,alles selber gemacht,nur die kartuschen habe ich gießen lassen ^^,musterkartusche, bearbeitung ,löten, kleben undundund war dann alles meine sache :)
ich habe auch noch 3 Anhänger dazu entwickelt und zusmannegebaut,aber da werde ich noch bilder nachliefern^, meine kamera is grad kaputt ^^
ich würde mich über meinungen freuen, vor allem da ich sehr viel arbeit mit meinem guten stück hatte
viel spaß beim ansehn
lg
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0088.JPG
Titel: DSC_0088.JPG
saphirdrache
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2007

saphirdrache

 ·  #2
so, es hat sich doch noch etwas zum fotographieren finde lassen
zu den anhängern: sie sind recht groß, das mussten sie aber wegen der massivität der Kette auch sein...
alle drei korallenstückchen hatte die farbe wie das in der mitte, die beiden roten wurden mit acryfarben eingefärbt ( was andres fiel mir nicht ein...) , ich habe eine leicht rosefarbene süßwasserperle beim linken stück verwendet und in der mitte eine dunkle süßwasser und eine 10mm tahitiperle (spende von meiner mutter :D ), ansonten wurden sie noch mit blattgold verendelt
nur für die ösen hatte ich keine guten ideen, zudem stellte sich herraus,das golddraht sehr wiederspenstig ist :oops:
interessanter weise wurden die anhänger von meinem lehrer nicht beachtet, er interessierte sich nur für die rosshaarkette O.o
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN0559.JPG
Titel: DSCN0559.JPG
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #3
Schön, besonders die Kette spricht mich an.

Hast Du die Haare jetzt noch behandelt oder nur gewaschen? Und welchen Kleber hast Du verwendet?

LG

Nina
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
schön gemacht :super:

vor allem der verschluss, der gleichzeitig auch noch sehr kreativ (deine) anhänger aufnehmen kann ist echt gelungen und habe ich in dieser form noch nie gesehen.

die anhänger sind auch sehr liebevoll gestaltet. häng doch mal einen in die kette und präsentiere das ergebnis zusammen... :)

liebe grüsse
martin
saphirdrache
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2007

saphirdrache

 ·  #5
zu den haaren: ich habe sie erst gewascen und sie anschließend in spülungen und haarkuren einweichen lassen (ca eine stunde )
ich habe zwei verschiedene klebstoffe benutzt, einen speziellen einkomponentenkleber,von dem ich leider den namen nicht mehr weiß, um das rosshaar zu verkleben,also damit sich der zopf nicht mehr öffnen kann. leider klebte des zeug so gut,dass ich die ende zuschnitzen musste,damit sie in die kartuschen passten 😉
der andere kleber war der UHU endfest 300, da er mit zb gemahlener kohe schwarz einfärbbar ist und er super gut klebt, den hab ich für die verbindung rosshaar-kartusche benutzt ^^
ich hoffe die konnte helfen
liebe grüße
saphirdrache
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2007

saphirdrache

 ·  #6
leider muss ich ein bild aus meiner präsentation bilder nehmen,da ich meine facharbeit nicht so schnell zurück bekomme, vermutlich erst gegen ende juni
es is fast zum heulen,meine geliebte kette!!!! :shock:

hier is das bild,das ich ausbuddlen konnte
was mir sehr wichtig war, weshalb ich mich für den doppel-s-verschluss entschieden habe, die kette sollte nicht an einen einzigen anhänger gebunde sein, ich wollte auch andere dazu tragen,da bot sich diese möglichkeit einfach an, die ich an einer asiatischen kette entdeckt habe 😉
ich dek eh sehr praktisch,das war der einzige punkt,der kritisiert wurde ^^, zu viel praktische herstellung,zu wenig formgebeung im schriftlichen
ich kann mich trotzdem nicht beschweren XD
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0092.JPG
Titel: DSC_0092.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0