Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

jade-ring

 
buggsy1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2008

buggsy1

 ·  #1
hallo,habe ein paar fragen? kann man silber soviel gold beimengen das die legierung wie messing aussieht oder ist es messing ? der Ring stammt aus tibet. mir wurde versichert das die jade echt ist über die fassung weiß ich nichts. jedenfalls ist der stein von einen wunderschönen grün. vieleicht weiß wer mehr über solche schmuckstücke danke buggsy
Anhänge an diesem Beitrag
antiquitäten 024.JPG
Titel: antiquitäten 024.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wenn es gülden schimmert kann es messing oder bronze oder gold

oder irgendwas anderes dünn mit gold überzogen sein

jedenfalls kein mit gold umgefärbtes silber
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,

hat Jade nicht ein anderen grün Ton? Ist doch eigentlich viel dunkler,oder?

Marita
buggsy1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2008

buggsy1

 ·  #5
jade gibt es in vielen farben von weiß bis rot die wertvollste ist grün
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
buggsy1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2008

buggsy1

 ·  #7
der ring stammt aus tibet,habe ihn von einer reise mitgebracht.ist ein gastgeschenk von einen tibetanischen mönch.ich zeige euch auch eine andere jade rot weiß mamoriert.seht euch die feine silberschmidarbeit an mit werkzeug hergestellt das man das garnticht glauben kann.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
gabriela63
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 04 / 2008

gabriela63

 ·  #9
wenn tibetanische mönche jedem touristen einen echten gold mit jade ring schenken würden... :lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Der Stein ist sicher echt, Jade kostet in Idar-Oberstein als Rohmaterial 6 - 20 Euro pro Kilo, je nach Farbe und Qualität. In Tibet sollte es ein Bruchteil dessen sein...
Dennoch kann der Ring für den Besitzer von hohem ideellem Wert sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Mein lieber Herr Butschal,

"Nur Nephrit" - sehr geringschätzig. Es ist aber ebenfalls zur Mineralart Jade gehörig (Jadeit, Nephrit und Chloromelanit. Härte nach Mohs: 5,5 bis 6,5. Farbe: Grün in mehr oder weniger kräftigen Nuancen. Beste Grünfarbe ist Smaragdgrün. Auch Gelb, Grau, bläulich, rötlich, Braun und Elfenbeinweiss mögllich). Und genau dieses Material wird in Tibet verarbeitet.
Dann gibt es noch die YÜ (Yünan-Jade), ein Natrium-Aluminium-Silikat. Härte nach Mohs: 7. Farbe: Smaragdgrün. Das ist in der Tat ein sehr teures Material, aber immer noch Welten vom (echten) Diamanten entfernt. Synthetische Diamanten, die ja heute die Schmuckwelt erobern, sind allerdings billiger.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Hallo Gast,

das ist nicht geringschätzig sondern "wertschätzig". Und echte intensiv grüne chinesische Jade ist in einer ganz anderen Preiskategorie und wird nicht in Kilopreisen sondern in hohen Karatpreisen gehandelt.

Natürlich hast Du recht es gibt noch weitere viele Minaralien die als Edelsteine Verwendung finden. Nur was willst Du mir damit sagen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0