Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring bei Hausabbruch gefunden

 
Lore
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008

Lore

 ·  #1
Hallo,
wir haben von meiner Oma ein Haus geerbt und sind beim Abriss/Umbau/Ausgraben auf diesen Ring gestoßen.
Der Ring hat ein Gewicht von ca. 3g Den Stempel kann ich leider nicht genau entziffern aber in der Mitte könnte eine 3 stehen.
Es ist ein großer roter Stein und 14 darum. Was für welche, kann ich nicht sagen und auch nicht ob es eben Silber ist oder nicht. Er lässt sich nicht leicht verbiegen.
Was könnte dieser schöner Ring für einen Wert haben??
Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Im übrigen eine tolle Seite, gerade so alten Schmuck finde ich schön und interessant.
Tanja
:)
Anhänge an diesem Beitrag
Stempel.jpg
Titel: Stempel.jpg
P3250046.JPG
Titel: P3250046.JPG
P3250045.JPG
Titel: P3250045.JPG
P3250044.JPG
Titel: P3250044.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #3
Da der Stempel leider nicht gut zu erkennen ist kann man nicht genau sagen um welche Legierung es sich handelt. Aber da der Ring aussieht als wäre er angelaufen, würde ich auf Silber tippen.

Wie Regine schon sagte, wird es sich bei den Steinen sehr wahrscheinlich um Granat handeln. Granate würden auch preistechnisch auf Silber schließen lassen.

Der emotionale Wert liegt hier bestimt bei weitem höher als der materielle Wert jemals erzielen würde! Es würde sich eher lohnen den Ring als Andenken zu behalten!

MfG
Matze
Lore
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008

Lore

 ·  #4
Danke für die Antworten. Trage ihn schon seit dem ich ihn gefunden habe am Finger und werde ihn auch dort belassen.
MfG Lore
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0