Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kann mir helfen?

 
Wolle
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2008

Wolle

 ·  #1
Hallo experten, ich bin neu hier und möchte gerne meine Uhr schätzen lassen! Vielleicht kennt sich jemand auf dem Gebiet aus? Habe die Uhr auf dem Dachboden gefunden! Ich vermute das sie aus Bakelit hergestellt wurde. Habe die Uhr nicht gereinigt. Kann keinerlei Schäden erkennen am Gehäuse! Uhrwerk und Zeiger defekt!
Da ich die Uhr verkaufen möchte, wüste ich gerne wieviel diese Wert ist und was sie entstandt!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Anhänge an diesem Beitrag
Bild0001.JPG
Titel: Bild0001.JPG
Bild0000.JPG
Titel: Bild0000.JPG
Uhr 002.jpg
Titel: Uhr 002.jpg
Uhr 001.jpg
Titel: Uhr 001.jpg
Uhr 004.jpg
Titel: Uhr 004.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo wolle und willkommen im relativ neuen uhrenbereich dieses forums :)

konntest du schon etwas in erfahrung bringen?
in unserem relativ neuen uhrenbereich ist der expertenanteil noch etwas dünn, was aber mit der zeit bald besser wird, denke ich. notfalls noch ein bisschen geduld haben und immer mal wieder reinschauen :)

lg
martin
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #3
Hallo Wolle,
wie das aussieht handelt es sich bei deiner Uhr nicht um eine Antiquität. Das gegossene Zifferblatt und das aufgeklebte Quartwerk lasen auf eine Herstellungszeit von 1960 -70 schliessen. Den Wert kann man leider nur so taxieren, in dem man jemanden auf die Uhr bieten lässt. In den
einschlägigen Gebrauchtmöbel -märkten hängen diese Teile gelegentlich um 25,-- € aber funktionstüchtig !

Gruß: Werner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0