Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kann mir helfen?

 
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2008
 ·  #1
Hallo experten, ich bin neu hier und möchte gerne meine Uhr schätzen lassen! Vielleicht kennt sich jemand auf dem Gebiet aus? Habe die Uhr auf dem Dachboden gefunden! Ich vermute das sie aus Bakelit hergestellt wurde. Habe die Uhr nicht gereinigt. Kann keinerlei Schäden erkennen am Gehäuse! Uhrwerk und Zeiger defekt!
Da ich die Uhr verkaufen möchte, wüste ich gerne wieviel diese Wert ist und was sie entstandt!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Anhänge an diesem Beitrag
Bild0001.JPG
Titel: Bild0001.JPG
Bild0000.JPG
Titel: Bild0000.JPG
Uhr 002.jpg
Titel: Uhr 002.jpg
Uhr 001.jpg
Titel: Uhr 001.jpg
Uhr 004.jpg
Titel: Uhr 004.jpg
Administrator
Avatar
Beiträge: 4319
Dabei seit: 01 / 2005
 ·  #2
hallo wolle und willkommen im relativ neuen uhrenbereich dieses forums :)

konntest du schon etwas in erfahrung bringen?
in unserem relativ neuen uhrenbereich ist der expertenanteil noch etwas dünn, was aber mit der zeit bald besser wird, denke ich. notfalls noch ein bisschen geduld haben und immer mal wieder reinschauen :)

lg
martin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #3
Hallo Wolle,
wie das aussieht handelt es sich bei deiner Uhr nicht um eine Antiquität. Das gegossene Zifferblatt und das aufgeklebte Quartwerk lasen auf eine Herstellungszeit von 1960 -70 schliessen. Den Wert kann man leider nur so taxieren, in dem man jemanden auf die Uhr bieten lässt. In den
einschlägigen Gebrauchtmöbel -märkten hängen diese Teile gelegentlich um 25,-- € aber funktionstüchtig !

Gruß: Werner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0