Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herstellung von bunten Achaten legal?

 
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #1
Hi,

Ich habe letztens in einem Buch gestöbert und bin über ein Rezept zum Färben von Achaten gestolpert. Dort steht welche Substanzen für welche Farbe benötigt werden.
Meine Frage ist aber eigentlich, ist das überhaupt legal bzw. Informationspflichtig?

MfG

Matze
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
also legal ist es auf jeden fall
und deklarationspflichtig, hmm, ist zwar eigentlich seit ewig normal, daß achat gefärbt wird, aber wenn du auf der sicheren seite stehen willst, schreibst du es auf die verkaufsquittung/im netz dazu
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Natürlich und "gefärbt" passt grammatikalisch nicht zusammen. Naturfarben schon. :-)


:oops:

Kommen denn auch Achate in verschiedenen Naturfarben vor?

MfG

Matze
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
edgar
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2007

edgar

 ·  #7
Hallo, das ist eigentlich nur eine ergänzände Frage, wie kann man denn natürlich oder künstlich gefärbte Achate unterscheiden? Gruß edgar
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0