Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

welches garn/faden nehme ich zur herstellung einer perlenkette

 
hoppla
 
Avatar
 

hoppla

 ·  #1
hallo zusammen,
möchte mir eine wachsglasperlenkette selbst herstellen. möchte hierbei eine Perle mit 14 mm durchmesser verwenden die ein fadenloch von 1,8 mm hat. welchen faden/garn mit welcher dicke könnt ihr mir empfehlen.

vielen lieben dank

guddi
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Möchtest Du nur eine einzige Perle für die Kette verwenden?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
hoppla
 
Avatar
 

hoppla

 ·  #4
sorry, nein ... habe mich falsch ausgedrückt ...

nein, die Kette sollte sich aus 10 Perlen mit 14 mm und 16 Perlen mit 12 mm bilden.

Danke aber fürs schreiben
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Hhm - dann bist Du aber erst bei ca. 33 cm Länge für die Kette.
Kommen da noch Teile dazwischen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Fußkettchen ;)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
selbst beim dicksten, dem 16er Faden ist 1,8 Lochdurchmesser grenzwertig nahe am Außendurchmesser der normalen Knoten
Knoten dürfen da nicht zu fest/eng/klein gezogen werden
evtl. Perl-Faden doppelt durchziehen
kann man aus der ferne schlecht genau einschätzen
hab mit so großem Lochdurchmesser noch nicht zu tun gehabt
bzw. habe dann noch die Option kleiner Glasperlen als Abstandshalter
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Wichtig ist ja die Bohrlochgröße und dementsprechend die Stärke/Dicke der Aufreihmaterials, welche auf jedenfall dünner sein sollte als das Bohrloch.

Kannst Dich ja auf der Griffin-Website erkundigen, was es alles gibt und dann bei Deiner Einkaufsquelle fragen, ob sie Griffin-Produkte führen.

https://www.griffin.shop/aufreihmaterial/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
1,8mm!
das ist monströs!
und ich habe schon erwähnt, daß selbst der dickste faden wohl nur grad so gehn könnte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0