Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

585 goldener Ring mit grünen Stein

 
Opalfeuer
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 12 / 2007

Opalfeuer

 ·  #1
Hallo, ich habe hier einen meiner Lieblingsringe und möchte gerne wissen um welchen grünen Stein es sich handeln könnte. Der Ring ist leicht, wiegt nur 4 Gramm und hat einen 585 er Stempel. Wenn möglich würde mich auch der Wert interessieren, obwohl ich nicht an einen Verkauf denke. Reiner Besitzerstolz.....wie fast mein ganzer Schmuck :D
Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug, ansonsten würde ich es nochmals mit dem fotagrafieren versuchen.
Habt vielen lieben Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
P1050126.JPG
Titel: P1050126.JPG
P1050129.JPG
Titel: P1050129.JPG
P1050127.JPG
Titel: P1050127.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
gerade weil er leicht gearbeitet ist, ist natürlich auch turmalinfarbige spinellsynthese möglich
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
turmalin wäre auch mein erster gedanke gewesen. das mit der leichtigkeit hätte mich jetzt auch nicht so abgeschreckt. aber spinellsynthese wäre natürlich auch denkbar.

schön, dass es noch schmuckfreunde mit besitzerstolz gibt, die ihren schmuck auch gerne tragen :)

lg
martin
Opalfeuer
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 12 / 2007

Opalfeuer

 ·  #5
Zitat geschrieben von Goldie
turmalin wäre auch mein erster gedanke gewesen. das mit der leichtigkeit hätte mich jetzt auch nicht so abgeschreckt. aber spinellsynthese wäre natürlich auch denkbar.

schön, dass es noch schmuckfreunde mit besitzerstolz gibt, die ihren schmuck auch gerne tragen :)

lg
martin


Habt vielen lieben Dank für eure Beurteilungen.
Meinen ganzen Schmuck, ob gerade modern oder nicht trage ich sehr gern! Das einzige was sich an meiner Einstellung geändert hat: er ist etwas größer geworden! Die kleine feine Teile waren in meiner Jugendzeit aktueller. 😉
Der Schmuck muß halt unbedingt zur Kleidung passen :)

Sagt mir bitte noch was ist ein spinellsynthese? Ist das ein künstlicher Stein etwa? :(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
es gibt echten spinell und chemisch gleichen synthetischen
den synthetischen spinell gibts in vielen farben, die eigentlich zu anderen edelsteinen "gehören"
auamarinblau, turmalingrün, safirblau
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0