Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung Opalanhänger

 
Blackfire
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2005

Blackfire

 ·  #1
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie dieser Anhänger eingeschätzt wird. Es handelt sich um 750er Gold, der Anhänger wiegt insgesamt 30,90 Karat und ist 3,1 cm lang und 2,2 cm breit.
Anhänge an diesem Beitrag
Tropfen02.jpg
Titel: Tropfen02.jpg
Wiewo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2005

Wiewo

 ·  #2
Der Tropfen aus Opal sieht aus wie eine Triplette... vielleicht ist eine Duplette, aber das müsste man mal im Orginal ansehen. Die Kette ist, so wie es aussieht hohl und maschinell gearbeitet, ich sehe keine Fassung für den Stein, - scheint geklebt zu sein, also mach dir mal keine Hoffnungen auf eine "Kostbarkeit"! - Den genauen Preis kann ich nicht sagen, ich würde sowas nicht kaufen...
Lieben Gruß, Wiewo
Blackfire
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2005

Blackfire

 ·  #3
Soweit ich weiß ist das eine Sonderanfertigung von einem Goldschmied. Der Stein ist auf jeden Fall ein echter Opal, keine Triplette oder Dublette.
Wiewo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2005

Wiewo

 ·  #4
Na wenn das wirklich so ist!? - dann hoppla, - dann ist das ja eine Kostbarkeit!!!
Aber ich glaubs ja nicht, - bei der Kette! ;-)
Liebe Grüße, Wiewo
Blackfire
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2005

Blackfire

 ·  #5
Die Kette täuscht, die gehörte ursprünglich nicht dazu. Die hab ich besorgt, nachdem ich den Anhänger bekommen habe.
Wiewo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2005

Wiewo

 ·  #6
Gut, aber dann frag ich mich immer noch, weshalb der kostbare Opal keine Fassung hat!?
- Es tut mir leid, daß ich so kritisch bin, aber es ist halt wirklich so, daß vieles sehr teuer verkauft wird, und viele Leute nicht unterscheiden können, was seinen Preis wert ist, und was nicht! Wäre dieser Opal echt, dann würde er wohl weit
über tausend Euro wert sein, - und das nur vom Foto geschätzt! - und so ein Stein würde anständig gefasst werden!
Als ich mit meiner Lehre angefangen hab, hab ich mir auch Tripletten gekauft, - weil sie hübsch sind, und billig. Du darfst sie nicht nass werden lassen, dann werden sie blind. Meistens haben sie unten Achat, und oben Bergkristall, und eine winzige Schicht Opal ist dazwischen,- das ist die Triplette.
Es tut mir leid, wenn ich dein Schmuckstück so "zerrede" - wenn es ein Geschenk ist, dann geh mal davon aus, daß dir da jemand eine Freude machen wollte, und nur das zählt, - und 750 Gold ist ja auch ganz anständig, - oder? Bestimmt war das auch nicht ganz "billig"! Aber riesig teuer oder wertvoll ist es halt auch nicht.

Ich geh jetzt davon aus, was ich auf dem Foto sehen kann, - du kannst den Anhänger auch mal einem praktizierenden Goldschmied in deiner Nähe zeigen, es ist schon was anderes, wenn man das dann in den Händen hat. - Aber ich bin mir sehr sicher, daß ich recht habe, mit dem was ich dir da schreibe! :roll:
Liebe Grüße, Wiewo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0