Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jägersiegelring aus Nachlass

 
Frankly
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2007

Frankly

 ·  #1
Guten Tag ,

habe aus Nachlass eines Jägers einen Siegelring. 585 er Gold , Gewicht mit Steinen 17,4 g. Aufwendig verarbeitet mit Eichenblättern Verzierungen und 2 Steinen , von denen ich nicht weiß was genau aus welchem Material sie sind Vielleicht kann mir jemand helfen , den Ring richtig einzuschätzen ?

Vielen Dank

Frankly

Bilder anbei
Anhänge an diesem Beitrag
Jägerring 4.jpg
Titel: Jägerring 4.jpg
Jägerrring 2.jpg
Titel: Jägerrring 2.jpg
Jägerring.jpg
Titel: Jägerring.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo frankly :)

das ist kein siegelring und die komischen dinger sind auch keine steine - sondern das ist ein grandlring. grandln sind die weisheitszähne des rotwild.

wir stellen sowas her und haben auch ein paar infos dazu. guck dich doch mal in unseren produktbereichen um: www.goettgen.de/endverbraucher/schmucksortiment/index.html
weitere infos: endverbraucher/freunde-der-jagd.html

in sachen preisen vergleiche doch mal grob bei www.antikschmuck.de
der betreiber des shops oswald könig ist auch hier im forum als moderator (diamond) unterwegs.

nachtrag:
direkt einfach verkaufen lässt sich dieser schmuck von privat inklusive grandln nicht, da eben die träger solches schmucks gerne eigene grandln verarbeitet wissen. gerade bei herrenringen zieht dieser einwand. denn die jäger würden doch nie grandln eines tieres tragen, das sie nicht selber erlegt haben.
wäre es ein damenring sähe es schon wieder etwas einfacher aus.
viel erfolg dennoch!

lg
martin
Frankly
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2007

Frankly

 ·  #3
Vielen Dank ,

die schnelle Antwort war sehr hilfreich. Nun weiß ich doch , um was für einen Ring es sich genau handelt. Verständlich der Nachtrag , ich würde den Ring trotzdem gerne veräußern , da ich als nicht Jäger damit wenig anfangen kann.
Bleibt da wirklich nur der reine Goldpreis?

Lg

Frankly
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #4
Hallo Frankly,
wenn Dein Ring wirklich 17,4 Gramm auf die Waage bringt, sieht es mit dem Verkaufswert doch garnicht so schlecht aus. Für die Grandln braucht nicht mehr als ein Gramm abgezogen zu werden, da bleiben bei 585er annähernd 10 Gramm Feingold.
das ist doch schon was.
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0