Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie mache ich den Anfang bei einer Perlkette mit Spirale ?

 
Alphaschnecke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2008

Alphaschnecke

 ·  #1
Hallo, :hallo:

ich hab eine Frage an Euch. Ich hab meine letzte Perlenkette in meiner Lehrzeit aufgezogen, das ist doch schon fast 15 Jahre her....wie die Zeit vergeht :lol: :lol: ...

Jetzt hab ich den Betrieb gewechselt und darf wieder Perlketten aufziehen ( hatte vorher eine Kollegin gemacht im alten Betrieb). :mrgreen:

Mit dem einkitten komm ich klar, aber mir fehlt im Moment der richtige Anfang und das Ende fuer eine Kette mit Spirale :oops: :oops: :keinplan:

Ich hoffe, Ihr koennt mir helfen, bitte bitte.

Bedanke mich schon Mal fuer Eure Tipps.... :lol: :lol:
Tschorle
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2007

Tschorle

 ·  #2
Hallo Alphaschnecke,

ist im Prinzip simpel: (s. Bild)

Die Perlen 1,2,3 6,7 und 8 müssen so groß aufgebohrt werden, daß der Perlfaden zwei mal hindurch geht.

Zuerst fädelt man Perle 1 dann 2 dann 3 dann die Spirale auf. Zurück durch Perle 3 und Knoten setzen. Dann kommt Perle 2, Knoten, dann durch 3. Von da an ganz normal aufziehen und knoten. Die letzten drei Perlen werden erst mal nicht geknotet.

Nach Perle 8 durch die Spirale zurück durch die 8, dann verkoten, danach durch 7 und verknoten dann durch 6.

Die Fadenenden werden nun mit einem scharfen Meser abgeschnitten (Scharf muß es vor allem bei dem High Performance sein)

Ich hoffe es ist verständlich und wünsche ein frohes Schaffen.

Gruß Thorsten
Anhänge an diesem Beitrag
Scan10007 Kopie.gif
Titel: Scan10007 Kopie.gif
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo alphaschnecke und herzlich willkommen in unserer runde :)

thorsten hat dir ja schon eine supi erklärung samt skizze geliefert. bleibt mir nur noch dir eine schöne zeit in dieser community zu wünschen.

wäre hübsch wenn wenn wir öfter von dir hören... :)

lg
martin
Alphaschnecke
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2008

Alphaschnecke

 ·  #4
Hallo Ihr Lieben,

@Thorsten: Vielen Dank fuer die tolle Beschreibung und die Skizze :lol: :bounce: :bounce:

Ich hab die ganze Zeit heut gegruebelt und von gaaannzz unten, kam eine Info mit 5 Perlen auffaedeln und zurueck. Irgendwas war da.... :roll: 😉

Ich wuensche Euch ein schoenes Wochenende :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0