Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meissner Schmuckanhänger

 
Stefanie08
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008

Stefanie08

 ·  #1
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe diesen Schmuckanhänger von meiner Großmutter geerbt, und weiss über ihn nur das er aus der Porzelanmanufaktur Meissen stammt und meine Großeltern ihn in den 70er Jahren gekauft haben und etwa 200 Ostmark dafür bezahlt haben.
Ich würde nun gern wissen was er heute für einen Wert hat. Ich möchte ihn nicht verkaufen nur seinen Wert besser einschätzen können.

vielen lieben Dank

Stefanie
Anhänge an diesem Beitrag
AnhängerVorderseite.jpg
Titel: AnhängerVorderseite.jpg
AnhaengerRückseite.jpg
Titel: AnhaengerRückseite.jpg
Stefanie08
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008

Stefanie08

 ·  #2
hallo an alle,

wie muss ich es verstehen, das sich nicht die kleinste Antwort auf meine Frage findet *lach* da hier sonst jeder eine Antwort bekommt ob er nun elendswertvolle Dinge postet oder Blechbroschen!

liebe Grüße Stefanie
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das ist was für pitbum
und der schaut halt nicht so oft rein hier, kommt aber sicher noch
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Stefanie,

ich würde mal vermuten, dass diejenigen, die sich Deinen Anhänger angeschaut haben nicht alle als Antwort schreiben wollten "Hübscher Anhänger - leider kenne ich mich mit Porzellanschmuck nicht so gut aus..."

Also: nicht aufregen :motz: sondern lieber einfach abwarten...und zur Not den Beitrag ab und zu nach ober schieben 😉

Schöne Grüße
Dea
Stefanie08
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008

Stefanie08

 ·  #5
liebe Dea, lieber Tilo,

dankeschön für eure Hinweise :P

dann mach ich mir nen darjeeling und wart....

sonnige grüße

stefanie
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #6
Hallo Stefanie,
na hat ein bisschen gedauert, aber heute forste ich mal das ganze Forum durch. Meissen stellt diese Anhänger seit mindestens 1oo jahren her, und nach wie vor zieht der Name Meissen. Dieser hat das beliebte Meissner Drachenmuster, gibt es auf Serviceporzellan in rot, grün und gelb, wenn ich mich nicht irre. In diesem Fall auf kobaltblau. Ich hatt kürzlich einen Meissner Anhänger, allerdings in Gold gefasst, der hat €90,- gebracht. In diesem Fall würde ich empfehlen, mindestens €50,- zu verlangen, bei gesteigertem Interesse-whatever they pay!!
pitbum
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo

Ich bin Goldschmied und habe in letzter zeit viel mit meisner Porzelan zu tun. Was den wert angeht ist zu dem nich aus dem Augen zu lasse was für ein Material die Fassung ist. Ansonsten ist dies so zwichen 50-80 Euro ca. an Wert zu bemmesen ist. Bei liebhabern können schon hohe preise ereicht werden aber wie bei vielen Schmuckstücken dieser art es muß sich den Käufer suchen und das kann lange dauern.

mit freundlichen grüßen René
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0