Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kreuz Schmuckanhänger

 
Lexa
 
Avatar
 

Lexa

 ·  #1
Hallo :)

Kann mir jemand etwas zu meinem Kreuzanhänger sagen? Was könnten die Initialen heissen und wie alt könnte er sein?

Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Kreuz Schmuckanhänger
Kreuz Schmuckanhänger
Xeli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2014

Xeli

 ·  #2
Ich konnte mich endlich einloggen. Hatte meinen Benutzernamen vergessen 😁

Also das Kreuz habe ich in unserem Schmuckkästchen schon als Mädchen gefunden. Leider konnten mir meine Eltern nicht sagen, von wem er ist bzw.von welcher Familienseite.
Jedenfalls war die Öse abgebrochen und mein Papa und ich haben es damals versucht mit Zinn zu löten was nicht geklappt hat. ...Ich hab es bis jetzt so aufgehoben. Als es mir letztens wieder mal in die Hände gefallen ist, habe ich es beim Juwelier reparieren lassen.
Nun würde mich interessieren wie alt der Anhänger sein kann, was das W.L. bedeutet und ob die Rose eine Bedeutung hat.

Vielen Dank und liebe Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich hab google
die Rose könnte eine Bedeutung haben
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkreuzer

oder der Gestalter dieses Serienmodells fand das einfach schick mit der Rose drauf und kannte den spirituellen Hintergrund gar nicht (dazu tendiere ich)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #5
Ansonsten handelt es sich um einen Kreuz-Anhänger aus 900/er Silber
mit 4 Markasit-Steinchen an den Kreuz-Enden gefasst.
Xeli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2014

Xeli

 ·  #6
Dankeschön für Eure Antworten!
Kann jemand das Alter einordnen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Xeli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2014

Xeli

 ·  #8
Danke! Ich hab gedacht er ist älter.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0