Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckanhänger Fläschchen

 
Petra123321
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2017

Petra123321

 ·  #1
Hallo, ich habe hier einen Kettenanhänger ?? Es ist ein Parfum ?? Fläschchen, ohne Henkel gemessen ca. 3 cm hoch mit Schraubverschluß. Leider kann man in dem einen Kettenglied keine wirkliche Stempelung erkennen, evtl eine 3 ?? Es sieht eher wie zerdrückt aus. Meine vielleicht dumm wirkende Frage, da ich mich überhaupt nicht auskenne. ist das ein Parfumfläschchen ??. Könnte es Silber sein ?. Könnte das " zerdrückte " eine Marke darstellen ?? Hat es einen Wert ??. und wie alt ist sowas in etwa ?? Ich bedanke mich vorab schon mal für die Beantwortung.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Könnte, denke ich, auch für Riechsalz verwendet worden sein.
Petra123321
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2017

Petra123321

 ·  #3
Auf Riechsalz wäre ich jetzt nicht gekommen. Danke für diese Antwort.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
War auch nur ein Gedanke von mir.
Petra123321
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2017

Petra123321

 ·  #5
Vielen Dank. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee bezüglich Alter, Stempel, Wert ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Beim Wert wird man wohl leider beim Silberwert bleiben, außer jemand ist ein Liebhaber und bereit, mehr zu zahlen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
...aber, weiß man überhaupt ob das Fläschchen aus Silber ist?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
wäre zu testen. Von der Optik her würd ich sagen, schon.
RexElements
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 12 / 2017

RexElements

 ·  #9
Bin kein Gutachter und kein Experte, aber trotzdem hier meine Meinung, weil ich die Machart und ähnliche Stücke schon öfter gesehen hab... als Medaillons, Broschen etc...

Parfümfläschchen aus Siam 1920 - 1940 (heute Thailand)
Das 900er Silber (sofern es das ist) war früher mal mit so einer Art Blauen/Grünen Lack überzogen in den dieses typische Motiv dann "reingeschnitzt" wurde.
Wenn das gut erhalten wäre samt "Lack", dann könnte man eventuell einen Sammler bei einer Auktion finden, der € 50 hergibt (aber das ist schon sehr ambitioniert) .
So wie jetzt ist es nicht mehr als € 5 wert bzw der Silberwert.
Lieber behalten, polieren und selber tragen :-)

NUR MEINE MEINUNG! Keine Garantie!
Petra123321
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2017

Petra123321

 ·  #10
Vielen lieben Dank. Lack ist keiner auf dem Fläschchen. Die Besitzerin war oft in Thailand, wurde mir erzählt. Stempelung kann man an dem kleinen Ring nicht erkennen, nur am hinteren Rand wohl eine 3. sieht eher " verschlagen " verdrückt aus. Nun ja, das war so ein Sammelsurium mit 2 Mont Blanc Füllern und ein paar " Schmuckstücken "
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #11
aha...

Link zu laufender Auktion entfernt. Danke fürs finden.

dort herauskopiert?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
oder mit den hier schon verwendeten Fotos dort eingestellt
denke ich eher, denn im ebayangebot wird von Riechsalz geschrieben
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0