Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Promise/Comitment Ring

 
charlie.babitt
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2008

charlie.babitt

 ·  #1
Hallo! Bei mir tauchte in letzter Zeit immer wieder die Frage auf, ob es für Paare die sich zwar im Gewissen Sinne Treue Versprechen, aber (zur Zeit) nicht Heiraten wollen auch symbolische Ringe gibt. So etwas wie Vor-Verlobungsringe. Nach einer Internet Recherche stieß ich auf sogenannte Promise oder Comitment Rings z.B. (http://www.howitworks.net/how-a-promise-ring-works.html). Gibt es sowas im deutschsprachigen Raum auch (wie nennt man die), oder gibt es für so andere Zeichen? Wie sollten solche Ringe ausschauen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ein (meist umlaufend gleichdicker/breiter)ring beliebigen materials wird doch zum ehering, wenn man ihn hier normalerweise auf dem rechten ringfinger trägt
alle anderen (umlaufend gleichbreiten) ringe auf dem linken ringfinger getragen sind eben freundschafts/verlobungs/partnerringe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Es wird ja schon in der Ehe oft mit der Treue nicht so genau genommen und im übrigen ist ja die Verlobungszeit auch eine Prüfungszeit.
Die Zeit vor der Verlobung mit Treue und einem Symbol zu festigen erschließt sich mir nicht wirklich.
Vielleicht verstehe ich das auch nur falsch und es sollen Freundschaftsringe sein? ;-)
Barbara Dummer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2008

Barbara Dummer

 ·  #4
Hallo!
Ich denke das währen dann Lebensabschnittspartnerringe :D
Wie Freundschaftsringe oder Verlobungsringe an der linken Hand zu tragen( bei uns)
und in der gestaltung komplett deinen Wünschen überlassen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Heinrich, das ist jetzt aber unromantisch :lol:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Das hört sich an wie in Türkei wenn die Familie die Tochter an einen verspricht.Gibt aber nicht solche Ring in Türkei.Arif
Andreja
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2008

Andreja

 ·  #8
kauf dir n sklavenring.. das ist doch symbolisch schon fast das richtige (auch später in der ehe) auch wenn er eigentlich für was anderes steht :roll: :twisted: :twisted: :twisted:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0