Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Hufeisen aus Silber nach eigener Idee...

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Goldschmied, der mir ein Hufeisen (Kettenanhänger, Länge ca. 5,5 cm) aus starkem Silberblech machen kann.

Der Anhänger sollte an den beiden Enden oben je ein Röhrchen für ein Lederband haben und die Schwierigkeit ist: Es sollten vorne und hinten je 2 Reihen mit Dreiecken laufen, die entweder gepunzt oder ziseliert oder gefräst oder oder oder.... sind.´und je in die entgegengesetzte Richtung laufen, mit je ca. 1 mm Abstand voneinander (auf der Rückseite ebenfalls, nur in umgekehrter Richtung).

Leider kann ich keine Grafik einblenden. Soll ja aber erst mal eine leise Anfrage sein. Natürlich auch, was sowas kosten würde.... ungefähr....

Gruß Loredana
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das mit den Dreiecken hab ich noch nicht so ganz verstanden.
Ich hab mal schnell ne Skizze gemacht.
Anhänge an diesem Beitrag
Hufeisen.JPG
Titel: Hufeisen.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Dreiecke sollten in 2 Reihen an einander vorbei laufen. Einmal die Spitzen von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Nicht aufeinander zu weisend. Auf der Rückseite dann genau umgekehrt.

Gruß Loredana
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Guten Tag,

ich habe mich nun doch mal an ein Zeichenprogramm gewagt.

Hier eine erste Zeichnung von der Vorderansicht.

Gruß

Loredana
Anhänge an diesem Beitrag
Hufeisen vorne.jpg
Titel: Hufeisen vorne.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Guten Tag,

welche Herstellungsweisen gäbe es denn da? :roll:

Gruß Loredana
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Das überlasse ich dem Goldschmied der den Auftrag ausführt.

Wenn die Dreiecke und Zeichen so ungenau ausgeführt werden sollen wie in der Zeichnung wird es eher günstiger und wenn sie geometrisch perfekt angeordnet sein sollen, dürften sich die Kosten im oberen Bereich bewegen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
was mich noch irritiert sind die striche neben den dreiecken, die gehören zum design dazu?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0