Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fasching, Karneval - Hofball. Der richtige Ball-Schmuck...

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo liebe fasching und karnevalls -freunde!
hallo liebe fasching und karnevall -gegner!

wie jedes jahr spaltet sich das land zur 5. jahreszeit in zwei lager. die gegner und flüchtlinge des wilden treibens,
und die fans, die schon seit letztem aschermittwoch die tage zählen bis es endlich wieder los geht.

diesen anlass nutze ich mal um mich den zahlreichen hofbällen zu widmen.

welcher schmuck wird getragen und wie wird er dabei in das gesamtkunstwerk "perfektes karnevals-outfit" integriert.

ich habe im netz schonmal nach ein paar stimmen geforscht: http://tinyurl.com/2qt85d

erfahrung, meinung und leidensgeschichte sind gefragt!
wollen wir doch mal sehen ob sich in diesem forum nur die flüchtlinge treffen oder ob vielleicht auch die eine oder andere faschingsprinzessin anwesend ist!

jetzt seid ihr dran!
bitteschön....
Luzi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2007

Luzi

 ·  #2
Ich liebe Karneval! Je lauter und lustiger umso besser! Da ich aber nur auf der Strasse feiere und keine Sitzungen oder Bälle mitnehme bin ich in der Wahl meines Schmuckes etwas vorsichtiger, will ja nicht plötzlich ohne dastehen. Das bekommt man ja in dem ganzen Trubel und bei gelegentlichem (*hust*) Alkoholkonsum nicht immer so mit.

Dieses Jahr gibt es nur Onyx-Schmuck. Vom Anhänger über den Siegelring bis zu den Ohrhängern - alles so richtig schön edel mit leicht gruftigem/antiquiertem Touch. Sogar eine passende schlichte Stirnkette (oder heisst das Ding Tiara?) hab ich mir im Gothic-Handel besorgt. Soll ja schliesslich alles zur bösen Fee passen! Dieses Jahr sorge ich in meiner Heimat für böse Träume und schlechte Absichten... =o)


In diesem Sinne:

HELAU!


Luzi.
El Benson
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2007

El Benson

 ·  #3
Zitat

Da ich aber nur auf der Strasse feiere und keine Sitzungen oder Bälle mitnehme bin ich in der Wahl meines Schmuckes etwas vorsichtiger, will ja nicht plötzlich ohne dastehen. Das bekommt man ja in dem ganzen Trubel und bei gelegentlichem (*hust*) Alkoholkonsum nicht immer so mit


...und genau des is mir vor 2 Jahren auf dem Meenzer Rosenmontagszug passiert!
-War als Mafiosi unterwegs, dichtes Gedränge und schwupp, weg war meine Silberne Anstecknadel! -Schade, denn die war selbstgemacht!

Gut, denke mal ne Anstecknadel ist im Gegensatz zu nem Ring, ner Kette, etc. leichter zu mopsen, -trotzdem werde ich nur noch "billigen" Schmuck zur Strassenfassenacht anziehen!

Über aktuelle Schmuckmode zu Fassenacht kann ich net viel sagen, kommt wohl auch darauf an, wo man hingeht!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0