Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kann mir sagen welche steine das bei diesem Ring sind??

 
gillamaus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008

gillamaus

 ·  #1
Hallo, habe einen Ring aus einem Nachlass. Was wir wissen ist, das der Ring 750 gestempelt ist.
Vielleicht kann uns ja hier jemand etwas mehr dazu sagen. Würden uns sehr freuen. Mich würde halt interessieren, welche Steine das sind. Und was der Ring ungefähr wert wäre.
Ganz lieben dank schon mal im vorraus
Liebe Grüße Gilla
Anhänge an diesem Beitrag
100_1203.JPG
Titel: 100_1203.JPG
Information: leider konnt ich keinen besseren Bilder hin bekommen
100_1207.JPG
Titel: 100_1207.JPG
ring3.JPG
Titel: ring3.JPG
ring1.JPG
Titel: ring1.JPG
Scannen0001.jpg
Titel: Scannen0001.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo gillamaus und herzlich willkommen im schmuckforum :)

es wird sich wohl um granat handeln. die ersten fotos haben mich farblich etwas irritiert aber das lag wohl an der überblendung.

750 steht in diesem fall für 18 karat gelbgold.

die fassunge ist ein guss der zu hauf in einsatz kam und bei dem einen oder anderen granatschmuckhersteller noch immer aktuell ist.

als granatschmuckhersteller eine ganz anderen linie möchte ich zum wert nichts sagen, kann aber noch einen tipp geben. vergleiche mal bei ebay die ergebnisse wenn du nach granatring oder ring granat etc. suchst. achte auf die legierung 750.
der ring wäre in 585 ganz grob 25% günstiger. schau dir mal die erzielten preise an...

bitte beachte auch, dass es einen enormen unterschied zwischen dem wiederbeschaffungswert und einen realistischen verkaufserlös gibt.

lg
martin
gillamaus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008

gillamaus

 ·  #3
Hallo Martin, das ist ja lieb, also ich hatte es mir gedacht, das es ein Granat ist. Hm genau da möchte ich ihn verkaufen, im Ebay. Dann will ich dort mal stöbern.
Mal sehen was ich dort finde. Also ich war mit dem Ring bei einem Antiquitäten Geschäft, er meinte das Der Ring zwischen 250.- und 300 Euro wert wäre.
Mal schauen was ich da so finde.
Dir erst mal recht lieben dank.
Liebe Grüße
Gilla
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Zitat geschrieben von gillamaus

Also ich war mit dem Ring bei einem Antiquitäten Geschäft, er meinte das Der Ring zwischen 250.- und 300 Euro wert wäre.


Zitat geschrieben von goldie

bitte beachte auch, dass es einen enormen unterschied zwischen dem wiederbeschaffungswert und einen realistischen verkaufserlös gibt.


nimm dir die zeit und beobachte den markt für genau solche Ringe bei ebay ausreichend lang. eine ordentliche präsentation ist das A und O.

viel glück! und halte uns auf dem laufenden :)

lg
martin
gillamaus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2008

gillamaus

 ·  #5
Hallo noch mal Martin,
ja ich lasse mir Zeit. Der Ring ist von meiner Schwiegermutter, möchte ihr ja das bestmöglichste raus holen. Ich werde mich auf jeden fall wieder melden. Mal sehen, vielleicht weiß ja noch jemand was zu meinem Ring. Liebe Grüße
gilla
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0