Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Weißgold/Gelbgold 585 9Steine

 
Master_TH
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2007

Master_TH

 ·  #1
Hi!
Ich brauche Hilfe bei der Schätzung eines Ringes.
Ich und mein Vater haben diesen Ring bei meinem Opa im Schrank gefunden er kann sich nicht mehr erinnern woher er ihn hat und bei uns in der Stadt kann ihn niemand schätzen.Er besteht aus Weißgold und neben den Steinen ist auf jeder Seite 1 Geldgoldplatte in "Wellenform" eingearbeitet.Nur die Platten sind in Gelbgold,alles andere ist Weißgold.Innen steht 585 und der Schriftzug "IDEAL" (dazu habe ich im Internet nichts gefunden).Es sind insgesamt 9Steine eingearbeitet,auf jeder Seite 4 kleine und oben in der Mitte ein großer.Ich kann den RIng leider nicht genau wiegen da unsere Küchenwaage zu ungenau ist,aber leicht is er definitiv nicht.Der Ring hat am Gold einige Kratzer an den Steinen ist jedoch nichts zu erkennen.

Meine Frage ist nun was der Ring ungefähr Wert sein könnte wenn die Steine echt sind und was wenn nicht.Interessant wäre auch wie alt er sein könnte;-)

Vielen Dank für Ihre Hilfe

MFG
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 6.JPG
Titel: Ring 6.JPG
Ring5.JPG
Titel: Ring5.JPG
Ring4.JPG
Titel: Ring4.JPG
Ring 3.JPG
Titel: Ring 3.JPG
Ring2.JPG
Titel: Ring2.JPG
Information: Außen unter den kleinen Steinen sind sehr gut die Gelbgoldplatten zu erkennen
Ring1.JPG
Titel: Ring1.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Master_TH
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2007

Master_TH

 ·  #3
Da wäre es wohl am besten mal zu einer Schätzstelle zu fahren,habe aber bei uns in der nähe(Hamburg) nichts gefunden.Können das denn auch bestimmte Juweliere oder müssen das spezielle Schmuckschätzer sein?
Was halten sie denn von der Verarbeitung des Ringes?

MFG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Diese eingelöteten Seitenteile aus einer anderen Goldfarbe waren in den 70ern in Mode. Ist halt Geschmackssache.
Wenn der Mittelstein echt ist dann sollte man Ihn vielleicht genauer begutachten und das kann nur ein Gutachter. Ein Juwelier ist nicht immer, aber in den meisten Fällen überfordert.
Oro
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 11 / 2007

Oro

 ·  #5
Hallo Master TH,
versuche das Gemmologische Institut Hamburg, Gerhofstr.19, 20354 Hamburg für deine Bewertung. Ein besseres wirst du in HH nicht finden.

Viele Grüße und viel Erfolg
Ulrike
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0