Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Art Déco Anhänger

 
Aurora
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 10 / 2007

Aurora

 ·  #1
Hallo,
ich habe kürzlich diesen Anhänger ersteigert. Mich würde interessieren, ob sich jemand mit den Punzen auskennt. So weit ich die Punzn entziffern konnte ist einmal ein TS im Kreis eingepunzt, dann 900(Silberfeingehalt) und eine Prager Silberpunze. Auf der Vorder- und Rückseite sind die Punzen identisch. Ich denke das Stück ist aus vergoldetem Silber gefertigt und mit einem kleinen Türkis besetzt. Das Mittelstück zeigt die Geburt der Venus? und besteht aus Glas oder Bergkristall?
Wohl um 1930 entstanden oder späte 1920er Jahre?

Schöne Feiertage an alle!
MfG Aurora
Anhänge an diesem Beitrag
art déco.jpg 069.jpg
Titel: art déco.jpg 069.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo aurora :)

900 kann sowohl für silber als auch für gold stehen, das ist die krux.
ts wird das meister- / herstellerzeichen sein.

beim entstehungsdatum tippe ich mal auf deutlich eher - wobei ein replik auch eine möglichkeit wäre. art decó kann ich für mich zumindest beim besten willen auch nicht mit gewalt finden.
kannst du mal ein bild von hinten machen samt schlaufe?

schöner anhänger jedenfalls. nett auch das detail mit dem kleinen türkis.

lg
martin
Aurora
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 10 / 2007

Aurora

 ·  #3
Hallo Martin,
erstmal danke für die Antwort.
Ich habe ein Bild von der Rückseite hochgeladen.
Bin mr bezüglich des Materials sehr unsicher, die kleine Silberpunze sieht ungefähr so aus wie eine Prager Silberpunze(aber sehr ungenau, da leicht verschlagen). Ich kann auch keinen Abrieb erkennen, für den Fall, dass der Anhänger Silber vergoldet gearbeitet wäre. Was würden Sie schätzen, wie alt ist der Anhänger?
Viele Grüße
Aurora
Anhänge an diesem Beitrag
art déco1.jpg 024.jpg
Titel: art déco1.jpg 024.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
er könnte durchaus noch 40 jährchen älter sein als von dir angenommen. aber es ist ein bisschen schwierig.
auch, dass sowohl vorne als auch hinten stempel am rahmen angebracht sind irritiert mich. möglicherweise ein replik, aber wer weiss das schon mit 100% sicherheit :?

vielleicht haben die anderen forenmitglieder oder heinrich eine idee. ist ja durchaus möglich, dass ich mich verrant habe und ganz falsch liege...

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0